1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fax wird auf Gegenseite nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rigoo, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rigoo

Rigoo ROM

Hallo,

vorweg erstmal der Ausgangspunkt meines Anschlusses:
    • Versatel ISDN Anschluss ~> NTBA ~> TA Basic ~> Faxgerät (HP Officejet 6310 All-in-One)
    • das Faxgerät ist am 1 a/b (Universalanschluss) angeschlossen
    • nur die Faxnummer ist im TA Basic einprogrammiert
    • Anklopfen ausgeschaltet
    Problem:
    Das senden eines Faxes funktioniert "generell", ABER: Das senden an eine 0700er Nummer (verwaltet von 1&1) an einen Bekannten funktioniert nicht.

Meine Überlegung: Wenn das Fax anklingelt erkennt die Faxweiche beim Empfänger mich nicht als Faxgerät da der Empfänger das Gespräch als normales Telefongespräch annimmt und das Faxgerät nicht anspringt.

Muss man vielleicht beim TA Basic noch spezielle Einstellungen vornehmen?

Oder / und sendet das TA Basic nicht genügend Informationen für den digitalen Anschluss des Empfängers?

Fragen über Fragen... :confused:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was passiert, wenn du die 0700er Fax-Nr. anrufst?
    Und wenn du auf den Faxport ein Telefon steckst, und obiges wiederholst?

3. Rigoo

Rigoo ROM

Das werde ich später testen, vermutlich wird dann der normale Telefonanschluss aktiv, denn diese Rufnummer gilt für Fax & Telefon.

Das kann ich leider nicht testen, da ich kein Analoges Gerät zur Hand habe. Das könnte ich ggfs. später mit einem analogen Telefon vom Nachbarn testen.

4. dnalor1968

Dein Port im TA basic sollte als Fax, kombifax oder Kombiport deklariert sein.

Dein Faxgerät muss einen Faxton mitsenden. Funktionieren Faxe auf andere Fasx-Nummern? Und hat dein Faxempfänger nur Probleme mit dem Faxempfang von dir oder auch von anderen Anschlüssen?

5. Rigoo

Rigoo ROM

Ja, ich habe soeben auch ein Fax an meine Testweise eingerichtete WEB.de Faxnummer gesendet UND empfangen, ohne Probleme.

Jup, ich scheine da eine Ausnahme zu sein...

6. dnalor1968

Probier dann mal an deinem Anschluss ein anderes Faxgerät, und dein Faxgerät an einem anderen Telefonanschluss.

Und wie sind die Antworten auf #2 bzw. #4 (1.Teil)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page