1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxe senden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by harito, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harito

    harito Byte

    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine Software-Möglichkeit wie man unter W2K Faxe versenden kann, ohne ein Faxgerät anschliessen zu müssen?

    Ich bräuchte dies nur als Nischenlösung für meinen Vater, bis er von Kabel Deutschl. sein Comfort Paket erhält, da ist diese FaxMöglichkeit über die W-Lan Box bereits integriert.

    Merci
    Gruß
    Harry
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Welcher Telefonanschluß ist den vorhanden?

    Gruß
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  4. harito

    harito Byte

    @gany: normaler Analoganschluss.

    @neppo1: Danke für den Tipp, nur blöd das der anschluß in Deutschland ist und nicht in US oder Can.
    Aber diese Art von Diensten gibt es bei uns auch zu hauf. ich suche aber eine lokale SW-Lösung (ausser die von Symantec - denn wer braucht schon diese Bremser).

    Gruß
    Harry
     
  5. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    @harito

    Wenn Du nicht über das Internet Faxe senden möchtest, geht es Analog nur mit einem Faxmodem. Wenn mich nicht alles täuscht ist in W2000 ein Faxprogramm dabei welches beim aktivieren einen Faxtreiber installiert!

    Gruß
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ................
     
    Last edited: Jan 25, 2009
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... soviel ich weis, sind diese dienste kostenpflichtig

    http://www.fax.de/
     
  8. harito

    harito Byte

    Okay gany, bin eh am Mittwoch bei meinem Vater, dann schaue ich mal ob ich da was finde.

    gruß
    Harry
     
  9. harito

    harito Byte

    die Dienste auf fax.de sind kostenpflichtig, wäre aber eine Alternative, wenn es der integrierte Treiber von W2k nicht tut.

    Gruß
    Harry
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ein Data/Fax-Analogmodem gibt es für unter 20 Euro. Falls im PC noch ein PCI-Steckplatz frei ist, dann dort eins einbauen. Mit den Treibern dafür kommt auch eine ordentliche Software zum Faxen.
    Gruß Eljot
     
  11. harito

    harito Byte

    Dann werd ich mich mal bei ebay auf die suche machen, was es da so alles gibt.

    Gruß
    Harry
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page