1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxen mir Fritz!box 7141

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Steinprinzessin, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe einen Komplettanschluss von 1und1 und habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    Die Frage ist ob ich mit der Box Faxe senden, und auch empfangen kann, und wenn ja wie macht man das. Ich meine was muss ich für Software haben und wie setze ich die dann "Gewinnbringend" ein .

Danke schonmal im voraus. :bussi:

Last edited: Jun 24, 2008
  2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

3. Hallo ich habe die aktuellste Firmeware drauf (40.04.57) und das Supportfreie AVM Tool AVM Fax habe ich auch, aber es geht nicht. Wenn das AVM Fax Tool gestartet ist, und dann das Fax gesendet werden soll dauert das ewig, und dann kommt "Senden abgebrochen"
    Irgentetwas läuft da noch außer der Spur.

mfg.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

5. Danke.
    Den Beitrag habe ich schon gesehen.
    Es geht aber immer noch nicht.
    Die Faxe die ich versenden wollte, oder versucht habe zu senden sin aber bei meinem Bekannten angekommen. Aber bei mir kan jedesmal die Meldung "Abgebrochen". Demzufolge kann ich auch nicht sicher sein das das Fax auch wirklich an der anderen Seite ankommt. alls es mal ein wichtiges Fax sein wird.
    Nun ja, da muss ich eben immer weider probieren, und vielleicht koome ich ja auch von selbst drauf.

Trotzdem Dankeschön.

mfg.

6. Hallo SUSE_DJAlex.

Danke nochmal für Deine Tipp`s.

Ich habe nochmal bei 1und1 nachgefragt, warum bei mir mit der FritzBox keine Faxe versendet werden können.
    Entgegen anderen Mitteilungen von anderen Mitarbeitern bei 1und 1 ist das Versenden von Faxen über
    einen Komplettanschluß von 1und1 nicht möglich.

Anders sieht es aus, wenn DSL auf den T-Net Anschluß der Telekom geschaltet ist.

Ist schade, aber nun mal Fakt.

Gruß Steinprinzessin.

Last edited: Jul 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page