1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

faxen mit PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sammy100, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sammy100

sammy100 ROM

Hallo und guten Abend an die Expertenrunde.

Ich habe eine Frage zum Thema faxen über den PC. Ich möchte gleich vorweg sagen, dass sich meine EDV Kenntnisse in Grenzen halten.

Wie also schon geschrieben, möchte ich über den Rechner faxen und Faxe empfangen können. Ich habe einiges zu dem Thema gelesen, bin aber nicht schlauer da durch geworden. Ich habe ein W-Lan Netzwerk mir 4 Notebooks und einem Hauptrechner dazu ein Farblaser und eine Tinte mit Fax Funktion. Alle Geräte sind 2007 angeschafft und von Dell, falls die Info hilfreich sein sollte.

Ich wäre dankbar für eine Möglichkeit bzw einen Hinweis ob das ohne einen Faxserver möglich ist.

mfg sammy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Routermodell?

3. sammy100

sammy100 ROM

hallo deo,
    es ist der " D-Link-DR635 WN Router-european " von dell

4. deoroller

5. sammy100

sammy100 ROM

hallo deo,
    der router den ich habe ist von Dell ! Ja mir reicht das Faxen über das Internet. Immer vorraus gesetzt ich kann senden und empfangen.

mfg sammy

6. deoroller

7. sammy100

sammy100 ROM

hallo deo,
    vielen Dank für Deine Mühe , aber den Artikel kenn ich ! Ich will nicht über einen zusätzlichen Server mailen, sondern direkt von meinem PC faxen und empfangen.

mfg sammy

8. deoroller

Dann hättest du dir besser eine Fritzbox von AVM geholt.
    Da gibt es die Fritzfax Software.
    Deinem Router fehlt eine Telefonie-Funktion.

Was hält dich davon ab, ein Analogmodem zu nutzen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page