1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxen mit RVS-COM

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Koslowski, Nov 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koslowski

    Koslowski Byte

    Ich komm und komm nicht weiter, während der Treiberinstallation hängt sich die Kiste auf, das Teledat-RVS-Com von T-Com kann man runter laden, das habe ich gemacht und während der Konfigur.
    gibts dann folgendes : Teledat RVS Com kann uaf diesem PC keine ISDN-Capi Schnittstelle finden oder diese Version von teldat RCS-Com ist für den installierten Capi Adapter nicht geeignet usw.
    Im Handbuch von Teles wird darauf hingewiesen, daß die datei Tels.inf vorhanden sein muß, die ist aber auf deer CD niicht drauf ?? Warum bnlöeibt die Kiste stehen kurz vor Ende der Installation, das ist die entscheidende Frage, es gibt auch keine Fehlermeldung,sie bleibt einfach nur stehen, ich begreif das nicht
     
  2. Koslowski

    Koslowski Byte

    So, nun kommt während der Installation wenigstens mal eine Fehlermeldung (Fortschritt) : Ein Update der installierten Treiber ist nicht möglich.Wenn Sie die Treiber Vers. 3.26 installieren möchten, entfernen Sie bitte zuerst die bestehende Treiberversion. (Welche?)
    Dann taucht folgende Meldung auf : Die Verknüpfung Capi Control.Ink bezieht sich auf einen Ort der nicht verfügbar ist.
    Nun wird´s spannend :dumm:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...die Teles nehmen...
     
  4. Koslowski

    Koslowski Byte

    So, die Capi-Installation bricht immer wieder ab. Alle Deinstallationen und Cleanreg brachte nichts. Diverse Fehlermeldungen : ISDN-Anschluß : keine Kommunikation mit ISDN-Treiber möglich (Capi20.dll nicht gefunden) usw.
    Kein Hinweis, nichts, nach Warmstart steht da: Treiber Setup reagiert nicht. Ich habe den Capi-Treiber von der CD und aus dem Internet geladen. Eumex-Software ist deinstalliert, ebenso Teledat-RVS-Com und die alte Hagenuk-RVS-Com.
    Unter C:\Windows ist keine Capi20.dll zu sehen, die muß ich wohl bei der Installation der Eumex-Software deinstalliert haben und ist nun weg, das war wohl ein Fehler, abr sonst wäre die Eumex-Installation nicht möglich gewesen. Allem Anschein nach hapert das Ganze an der Capi20.dll :aua:
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    die Capi Treiber sind doch aber in der Eumex Software die man Downloaden kann vorhanden!
    Siehe auch den Hinweis auf der Download Seite.
    mfg Ossilotta
     
  6. Koslowski

    Koslowski Byte

    Im Moment versuche ich gerade die Teles Software rauf zu spielen, weil die ISDN-Karte eine Teles Karte ist, Eumex Software habe ich wieder deinstalliert, weil diie Eumex Anlage nicht mehr am PC dran ist. Ich will ja die ISDN-Karte zum Laufen bringen, um über den PC faxen zu können.
     
  7. Koslowski

    Koslowski Byte

    Hallo, das mit dem Capi-Treiber haut nicht hin. Ich habe noch eine ältere Fax-Software gefunden, nennt sich Win Fax Basic Edition (Symantec) Vers. 9.02 v. 28.11.98 (sehr antik). Dort sind zwei Schnittstellen aufgeführt. 1.) ISDN-Gerät (Capi 2.0) nicht konfiguriert (ist klar, deshalb die Probleme) und Concord Intenet Fax, Schnittstelle = Internet. Was heißt das nun? Erfolgt da der Versand über das Internet, ist das dann kostenlos bzw. lediglich Online-Gebühren, das wäre ja bei Flatarate egal. Ist das zu empfehlen?
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    http://www.concordfax.com/(ivduluak54epbh45bc23b445)/German/default.aspx

    Preisliste am Ende der Seite...

    Gruss, Matthias
     
  10. Koslowski

    Koslowski Byte

    Also mit Mindestgebühr bei Win Fax (Concordfax) usw., das ist nichts, dann guck ich mal weiter, was Ossi geschrieben hat und suche dann auch weiter, wie ich den Capitreiber drauf bekomme, das muß doch gehen, verdammte Sch...
     
  11. Welle23

    Welle23 Byte

    Das Problem bei anderen Faxprogrammen könnte aber auch sein, dass sie nicht auf die entsprechenden Capi's aufsetzen. Z.B. kann man es mit WIN FAX vergessen über ne Eumex Kiste zu faxen.Bei der RVS COM von der Telekom (inzwischen gibts dafür übrigens das Eumex Kommunikations Center + Patch für WIN XP SP2 <--- läuft auch bei der Eumex 504SE).
    Was ich getestet hab und was eigentlich mit so gut wie jeder capi lief, war Fritz Fax! Versuch dir das mal bei avm downzuloaden (einfach die AVM Kommuniaktionssoftware ohne capi installieren).
     
  12. Welle23

    Welle23 Byte

    Ähm, wegen dem Capi Treiber.....wenn dus einfach nicht hinbekommst, weil sich dein System inzwischen total verhäddert hat...solltest du dein System evtl. mal neu aufsetzen?!?! Das mit den Capis is ja immer so ne Sache, hab schon Leute gesehen, bei denen ging nix mehr am PC weil 2 Capi Treiber von 2 verschiedenen Firmen inst. waren.
     
  13. Koslowski

    Koslowski Byte

    Wegen Capi ist echt ein Problem, ich mußte zuerst Capi löschen (wahr wohl capi20.dll) um die neue Rufnummer mit der Eumex Anlage zu konfigurieren, nun brauche ich den Treiber wieder für die ISDN Karte, aber der PC hängt sich ständig auf :aua:
     
  14. Koslowski

    Koslowski Byte

    Danke, nun komme ich weiter
     
  15. Welle23

    Welle23 Byte

    Die Eumex lässt sich aber auch eigentlich schnell per Telefon programmieren. Dauert 2 Minuten (bei mir jedenfalls :D )

    Ich würde dir raten, wenn du einmal deinen PC zum laufen gebracht hast mit einem Capi Treiber, dann lass ihn so. Und inst. keine weiteren Sachen (wie z.B. die Eumex um sie konfigurieren...mach das lieber per Telefon!)
     
  16. Koslowski

    Koslowski Byte

    Danke Welle, das ist nun zu spät, ich hab mit Eumex bereits konfiguriert, jetzt geht es "nur" noch ums faxen mit oder ohne ISDN-Karte bzw. um die Frage warum hängt sich die Teles-Installation immer wieder auf :aua:
     
  17. Welle23

    Welle23 Byte

    Vielleicht solltest du auch folgendes versuchen:
    1. Sichere deine Daten auf CD oder DVD
    1.b. Baue die Teles ISDN Karte aus
    2. Mache deinen Rechner platt
    3. Installiere das Betriebssystem und deine Anwendungen neu
    4. Schließe die Eumex 404 am PC an und Installiere die Software der Eumex und RVS COM

    ODER du lässt 1.b und 4 weg und versuchst dein Glück nochmal mit der Teles.
     
  18. Koslowski

    Koslowski Byte

    Also mit der AVM Software geht das nicht ohne Fritz Card
     
  19. Welle23

    Welle23 Byte

    Das is seltsam, du solltest wärend der Installation eigentlich als 1. gleich zum Capi kommen, den du dort weglassen kannst. Als 2. sollte die Inst. der FritzSoftware kommen (wo FritzFax mit dabei wäre).
     
  20. Koslowski

    Koslowski Byte

    Fritz!X ISDN Anlagensoftware (Firmware) Vers. 03.18.38 nennt sich das genau, fxisdn_fw_31838.exe die Installationsdatei, die ist ohne Capi-Treiber, denn den muß man extra downloaden, nicht das wir von zwei versch. Dingen reden
    http://www.avm.de/de/Download/index.php3
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page