1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxgerät an Fritz!Box

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fhellm, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhellm

    fhellm Kbyte

    Wer für sein Faxgerät nicht die in den Telefonbüchern zu findende Festnetznummer verwenden will, sondern eine der zusätzlich erhaltenen Internetnummern, sollte folgende Einstellungen vornehmen, wenn alles reibungslos funktionieren soll (angenommen, das Faxgerät hängt an Fon2):
    Einstellungen
    Telefonie
    Nebenstellen
    Fon2
    Das Feld für „Rufnummer der Nebenstelle“ muss frei bleiben. Hierdurch wird bei ausgehenden Faxen automatisch das Festnetz gewählt. In der „Übersicht“ steht dann hinter Fon2 nur „Festnetz“ ohne Nummer.
    Bei „Zusätzliche Rufnummern“ muss die Internetnummer eingestellt werden, unter der das Faxgerät erreichbar sein soll.
    Unter „Merkmale der Nebenstelle“ darf auf keinen Fall „Fax“ ausgewählt werden. (Aus unerfindlichen Gründen kommt dann nie ein Fax an, Senden funktioniert allerdings.) Hier muss „Telefon“ ausgewählt werden.
    Ein belangloses Problem: Auf dem Display des Faxempfängers taucht die eigene Festnetznummer auf, was aber nicht so schlimm ist, denn am Kopf des Faxes sollte ohnehin die Faxnummer des Absenders stehen. Man könnte natürlich für Fon2 „Rufnummer unterdrücken“ einstellen. Aber ich habe festgestellt, dass nicht alle Länder Faxe annehmen, wenn die Rufnummer unterdrückt ist, z.B. Schweiz.

    fhellm
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page