1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faxversand in E-Postbrief

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by oldtiger, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oldtiger

oldtiger ROM

Leider hat es bei mir bislang noch nicht geklappt, ein Fax mit pdf-Anhang zu verschicken!
    Zwar kommt die Meldung, dass das Fax erfolgreich verschickt wurde - allerdings wurde es nicht verschickt, sondern lediglich bei den Entwürfen abgelegt...!?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wäre nicht der Support des Dienstes der richtige Ansprechpartner für das Problem?

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Komisch, das geht über meine Fritzbox problemlos, auch ohne EPost

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Fax mit Anhang??
    Was soll das sein?

Schick Dein (wasauchimmer) doch einfach direkt als Epost-Brief, genau dafür wurde dieser Dienst schließlich ins Leben (zurück)gerufen, damit man eben kein Fax senden muß und trotzdem ein verbindliches Schriftstück hat.

@EBehrmann: klar kann die Fritzbox faxen, so wie auch ein Fax-Gerät faxen kann. Aber wenn der Provider diese Leistung nicht anbietet, ist es wurscht, welches Gerät Du dafür nicht verwenden kannst ;)

Last edited: Jul 4, 2011
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du weißt doch, die Leute brauchen immer etwas neues das dann auch noch besser sein soll - so funktioniert halt die freie Marktwirtschaft. :rolleyes:

Gruß kingjon

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das geht auch bei einem meiner Mailkonten......wie ne Mail mit Anhang, man könnte aber auch das Dokument über c&p einfügen!

Gruß kingjon

7. Hallo Oldtiger,

Konnten Sie die Datei über den Ordner "Entwürfe" verschicken?

Um eine PDF-Datei als Anhang zu verschicken, gibt es bestimmte Vorraussetzungen.
    Ihre Datei darf weder aktive, geschützte oder verschlüsselte Inhalte enthalten, noch dürfen sich Viren in dieser befinden.

Bitte achten Sie ebenso auf die eingestellten Seitenränder:
    Links = 12,0mm
    Rechts = 2,5mm
    Oben = 2,5mm
    Unten = 2,5mm

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. :-)

Viele Grüße

Ihr Serviceteam E-POSTBRIEF
    Jacqueline Tompi

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind das Mindestabstände oder müssen sie genau so eingestellt sein?

Finde ich ja gut das sich der Service selbst hier zu Wort meldet!

Gruß kingjon

9. Hallo Kingjon,

danke, für die positive Aufnahme in Ihre Diskussionsrunde.

Zu Ihrer Frage: Es wäre von Vorteil die angegebenen Seitenränder einzuhalten, da dies dem druckbaren Bereich, bei DIN A4-Formaten, entspricht. In der Druckvorschau können Sie noch einmal überprüfen, ob die Inhalte korrekt angezeigt werden.

Sie können uns gerne auch auf unseren Präsenzen >>>Link entfernt<<< und >>>Link entfernt<<< kontaktieren.

Viele Grüße

Ihr Serviceteam E-POSTBRIEF
    Jacqueline Tompi

10. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Hallo @E-POSTBRIEF,

jetzt nicht wundern, wenn Beiträge von dir eingedampft werden! Wir sind hier kein Forum für "Werbung hier kostenlos".

:bömo:

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und genau an der Stelle ist der Service schon wieder nicht ausgegoren. Wenn man als Nutzer bereits für das simple Verschicken eines Faxes x Formvorschriften einhalten muss, ist das defakto nicht nutzbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page