1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FBI verlor Notebook mit Namens- und Adresslisten von Agenten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Admiral, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Admiral

Admiral Kbyte

So langsam glaub ich das nicht mehr.
    Ich glaub eher, die verlieren ihre Notebooks absichtlich, um Terroristen damit in eine Falle zu locken.

2. Plattfuß2

Plattfuß2 Byte

Soll das etwa etwa heißen, dass die komplette Festplatte unverschlüsselt ist? Wozu gibt es denn Software wie DriveCrypt Plus Pack?

3. ichthys

ichthys Kbyte

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das FBi ainfach mal so 160 Schläpptops verliert.

4. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Die müsste man dann aber schon recht präzise 'verlieren', ungefähr direkt vor der Nase eines solchen. Und wenn das der Fall sein sollte, dann kann man den ja auch gleich einsacken. Ist also eine nette Theorie, die aber leider nicht zu den Möglichkeiten passt.
    Ich tippe mehr auf ein 'verschlampen' gegen Bares.
    Wenn die mal jeden von diesen geistesabwesenden Agenten feuern würden,
    dann passen die auch besser drauf auf...

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

FBI verlor Notebook mit Namens- und Adresslisten von Agenten
    :haare:
    Sachen gibt es....
    :mussweg:

6. cheff

cheff Megabyte

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    :ironie:

was wie wo,die haben das notbook verloren :no: :grübel:

hmm
    :wegmuss:

mfg
    tom apel

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da schlägt der "Faktor: Mensch" erbarmungslos zu. :rock:

Aber: als ob wir noch nie etwas verloren hätten.
    Okay, sicherlich keine Notebookz und Handfeuerwaffen... :D

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die vielen "verlorenen" Laptops legen eigentlich den Verdacht nahe, dass jemand (vielleicht mehrere) die verscherbelt haben. Auch FBI-Beamte werden mal mehr Geld benötigen als ihnen der Arbeitgeber überweist.

10. SuKaByA

SuKaByA Byte

Ja, ich meine mich doch daran erinnern zu können, den gleichen Artikel an gleicher Stelle vor einiger Zeit schon mal gelesen zu Haben... Vielleicht ein Déjà-vu? Oder eine Krümmung der Matrix.... :grübel: Nee, bin mir recht sicher das gleiche Teil hier schon mal gesehen zu haben... Seltsam!
    Wenns noch jemandem so geht, soll er bitte hier posten, würde meinem Seelenheil doch recht gut tun... ;)

11. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Diese Meldung steckt bei der PC-Welt im sog. "Loopback-Adapter", die kommt ab jetzt regelmässig um die News von zuviel "Vista-Hype" zu verschonen.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jaja, wer Spott sucht, muss nur für Schaden sorgen......... oder so ähnlich*grinswech*

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page