1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FBI warnt vor autonomen Autos

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Bobkater, Jul 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobkater

Bobkater Byte

Auch Computers können zu kriminellen Zwecken eingesetzt werden. Und fast alle Erfindungen ebenfalls.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das FBI hätte die Technik wohl gerne exklusiv und für den Rest der Welt soll sie vermutlich verboten werden. Wenn man den Leuten nur genügend Angst einredet, wird das sogar klappen.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie sagte man in Asterix und Obelix ? Die spinnen die Amerikaner.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    in einem autonom fahrenden Einsatzfahrzeugs , könnten der Fahrer und der Beifahrer auf den Vorrausfahrenden schießen .

Ein autonom fahrendes Fahrzeug brauchst Du nicht körperlich Anwesend klauen , Du schickst es einfach dahin , wo du möchtest . Wird es unterwegs gestoppt , ist ja niemand drin :D

Mit autonom fahrenden Fahrzeugen , lassen sich Sieger-Hup-Autokorsors , extrem vergrößern.

Mit autonom fahrenden Fahrzeugen , können unsere Politiker , schnell mal in die US Botschaft geladen werden.

Oh.man , was für Möglichkeiten .

Vielleicht wird das auch bei Flugzeugen eingeführt , dann gibts keine Personenschäden beim Personal.

Die Welt ist krank .
    MfG T-Liner

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meint das FBI das wirklich ernst?
    Wenigstens einen Funken Sachverstand hätte ich da schon erwartet. Aber die Beispiele lassen mich arg zweifeln.

Als ob das jetzt nicht auch schon geschieht, Kriminelle sind doch selten allein. Einer fährt, einer (oder mehr) schießt. Sieht man doch in jedem US-Film. :D
    Außerdem würde ein waschechter Terrorist sein Auto+Bombe niemals fernsteuert ans Ziel lenken. Nur selber fahren und mit explodieren garantiert doch die große Anzahl der Jungfrauen im Himmel, oder so.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie gesagt, entscheidend ist, was man mit solchen Äußerungen erreichen will. Die Zielgruppe ist ja eher einfach strukturiert und wenn die in Massen ihrem Governor schreibt, wird es schon dir richtigen Gesetze geben... ;)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es gibt ja nicht nur islamistisch / anderweitig religiös durchgeknallte Terroristen. Stünden so Spacken wie Rote Brigaden, RAF oder NSU solche Mittel zur Verfügung, würden sie sie ganz sicher nutzen. Die bessere Handhabbarkeit von Sprengstoff durch Dynamit hat seiner Zeit ja auch schon zu einer weltweiten Terrorwelle geführt: anzünden, wegwerfen, weglaufen.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Diese weitverbreitete Annahme(fast in allen Westernfilmen) funktioniert aber so nicht. Dynamitstangen per Zündschnur zünden ist ein Ammenmärchen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stimmt, die ukrainischen Seperaterroristen haben das ja gerade wieder eindrucksvoll bewiesen.
    Man könnte die Rakete glatt als autonom arbeitend ansehen...

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ebenfalls denkbar sei der Einsatz von autonomen Fahrzeugen als Bombe ...

Dass irgendwann in ferner Zukunft (in den USA) autonome Fahrzeuge auf diese Art missbraucht werden, lässt mich bestenfalls kurz mit den Hinterbacken runzeln. Was mir heute und auch schon länger Sorgen macht, ist die bescheuerte Außenpolitik der USA mit ihren ganzen Waffendeals - ebenso natürlich, was Russen, Franzosen und insbesondere auch wir in alle Welt verscherbeln ...

Man muss sich z.B. nur mal anschauen, was im Nahen Osten derzeit (mal wieder) so verballert wird: da verschießt die Hamas annähernd 1000 Raketen binnen einer Woche! fragt sich denn eigentlich niemand, wo der nicht ganz billige Krempel in einer der ärmsten Gegenden der Welt (aka Gazastreifen) immer wieder herkommt? Selber bauen können sie jedenfalls nicht!

Ist aber wohl auch wurscht, die Israelis können sich ja wehren und ein paar tote Frauen und Kinder auf der anderen Seite sind dann halt der übliche Kollateralschaden!

nur mal so ... :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page