1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fdisk rückgängig machen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kaugummi, May 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaugummi

Kaugummi ROM

versehentlich fdisk ausgeführt über falsche Platte. Möchte diese nicht Formatieren
    MfG

2. Kaugummi

Kaugummi ROM

Hab die Festplatte noch nicht formatiert, nur mit fdisk gelöscht. Würde es vielleicht helfen, wenn ich mit fdisk eine neue Patition erstelle?
    Mfg Kaugummi

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bist du sicher das dies mit fdisk geschehen ist?
    vieleicht ein anderes toll?
    ich will dir nichts unterstellen

4. papamicha

papamicha Byte

nicht unbedingt, solange nichts neues auf die Platte geschrieben worden ist, und die exakt gleiche Partitionsgeometrie wie vorher wieder eingerichtet wird, können die Daten durchaus noch da sein - so habe ich es zumindest schon erlebt, und war ziemlich erstaunt.
    Gruß papamicha

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

was hast du mit fdsik gemacht? einfach mal gestartet oder schon eine partion gelöscht? wenn gelöscht dann ist alles weg.

6. solero

solero Byte

da hat relax recht! kann dir aber easyrecovery von ontrack sehr ans herz legen. hatte mal dasselbe problem und die sof hat alles noch gerettet :-) du musst sie auch nicht unbedingt als vollversion kaufen, die lite version sollte es bei diversen file sahring tools auch geben. viel erfolg!

7. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Doch, scheint so.

8. carlux

carlux Megabyte

Hast du das Posting nicht richtig gelesen? Er hat doch noch gar nichts gemacht. Oder?

9. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

MS-DOS-Eingabeaufforderung -> "fdisk" eingeben

Dann siehst du\'s.*g*

Nein, im Ernst, mit Microsoft fdisk kann man Festplatten partitionieren. Also aus 80 GB C: macht man 40 GB C: und 40 GB D: usw.

Allerdings macht fdisk das ziemlich schlecht, denn fdisk killt alles was vorher drauf war....

ALSO VORSICHT IM UMGANG MIT FDISK! Benutzt lieber ein Programm aus dem Netz oder Partition Magic, den Marktführer.
    [Diese Nachricht wurde von ColonelChris am 23.05.2002 | 01:23 geändert.]

10. carlux

carlux Megabyte

Schöne Wortwahl. Was ist den "fdisk"?

11. Relax

Relax Halbes Megabyte

Wenn du den Neustart schon ausgeführt hast , ist es schon zu spät,
    glaub ich jedenfalls mal gelesen zu haben. Rückgängig machen geht nur , wenn man noch im DOS ist. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie.
    Zu der falsch partitionierten Platte:
    Nichts drüber installieren, wenn wichtige Daten drauf sind.
    Mit R Studio Demo,engl, ( > www.r-tt.com ) kannst du sehen , was noch zu retten ist , Dateien bis 64KB können sofort whgestellt
    werden. Für grössere Dateien ist die Standard-Version für 80$
    fällig.

12. Gast

Gast Guest

und es ist dann trotzdem alles weg.
    Wenn er nichts hinterher formatiert hat, folgender Vorschlag:
    2. Platte nehmen, Linux Installieren, Hauptplatte als Slave drannhängen und Daten auslesen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page