1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fdisk unter Windows ME ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Snaz, Oct 13, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snaz

Snaz ROM

Da meine Festplatte in zwei Teile partitioniert ist (Linux 6.4 und Windows ME) und mir Linux nicht mehr gefällt,wollte ich meine beiden Festplattenteile wieder "vereinen" und
    dann nur noch Windows ME installieren. Ich hab also ne Windows 98 Startdiskette (hab keine Win98 CD) ins Laufwerk und neu gestartet, worauf mein PC dann auch von der Diskette gebootet hat.
    Ich wechselte auf Laufwerk C: (der teil mit Windows ME) und hab fdisk eingegeben. Dann kam folgender Text:

Die Kapazität der Festplatte dieses Computers übersteigt 512 MB. Für solche Datenträger bietet diese Windows Version eine erweiterte Unterstützung, die eine effizientere Nutzung des Speicherplatzes ermöglicht. Außerdem ermöglicht sie die Formatierung von Datenträgern mit mehr als 2 GB Speicherkapazität als einzelnes Laufwerk.

WICHTIG: Wenn Sie die Unterstützung aktivieren und neue Laufwerke auf der Festplatte erstellen, ist es nicht möglich, auf diese mit anderen Betriebssystemen zuzugreifen. DIes betrifft einige Versionen von Windows 95 und Windows NT sowie frühere Versionen von Windows und DOS. Außerdem können Datenträgerprogramme, die nicht speziell für FAT32 ausgelegt wurden, diesen Datenträger dann nicht verwenden. Aktivieren Sie die Unterstützung für Datenträger mit hoher Speicher-
    kapatzität nicht, wen Sie daraufhin mit anderen Betriebssystemen oder älteren Datenträgerprogammen zugreifen möchten

Unterstützung aktivieren [J]

...und dann gehts los, egal ob ich mit JA oder NEIN bestätige, ist der nächste
    Bildschirm nur noch schwarz und hat in der Mitte ein blinkendes weißes _

Ich weiß echt ned mehr was ich tun soll. Ich habe auch schon mein Norton Internet Security 2001 ausgemacht, weil ich gedacht habe das es irgendwie eine Art Schutz von Norton ist oder so,
    aber es ging einfach ned.

Ich hab ne IBM Festplatte mit knapp 13 GB (wenn nicht partitioniert)

Gibt es bei Win ME jetzt einen andren Befehl für fdisk? Also die partitionierung fand noch unter Windows 98 statt und habe dann über die schon partitionierte Festplatte den Windows Teil mit Windows ME erneuert.

Snaz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page