1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkgreen

darkgreen ROM

Hey Hey,
    kann jemand mir genau erklären, wie ich vom BIOS zu fdisk gehen kann, kann man das überhaupt?
    Vielen Dank !

2. Magier75

Magier75 Megabyte

wenn man die Partionen mit fdisk ändert, muß (sollte) man diese Formatieren > Daten weg !
    Weil beim Pationieren das Inhaltsverzeichnis der Festplatte neu geschrieben wird (beginn & Ende der Partionen...)

Was soll ich machen?: Alle geänderten Partionen Neu Formatieren; ggf. vorher(!!) neu mit fdisk einrichten und dann Alles neu installieren (weil du deine Win - Partion geändert hast)

3. darkgreen

darkgreen ROM

hey,
    Danke für deine Antwort.
    ja, ich hab etwas verstellt und zwar:
    ich hab zuerst eine Partition gehabt und dann wollte ich eine zweite machen. Und diese 2-te war 2GB und neben diesen 2GB hab ich falscherweise die kleine (a) gestellt. Seitdem kommt immer die Meldung wie in meinem letzten Mail " Hard disk sector read function faild. Save to disk feature is disabled. Run Phdisk for information.
    File: create new.
    Partition: consult manual."

Auf die erste Partition war win98 instaliert. Was soll ich machen?
    Danke

4. darkgreen

darkgreen ROM

Vielen Dank für die Anwort !
    Leider hat mein PC keine Diskette Laufwerk, ich glaube ich hab die Partiton falsch gegeben. Es kommt immer eine Fehlermeldung " Hard disk sectorj read function faild. Save to disk feature is disabled. Run Phdisk for information.
    File: create new.
    Partition: consult manual.
    Was soll ich jetzt machen? wie mache ich das alles und wo befindet sich alle diese Funktionen?
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen !

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Im Bios die Bootsequenz zu umstellen , dass der Floppy an erster Stelle steht, dann Bootdiskette von Win95/98/ME einlegen und
    am prompt (a: ) fdisk eingeben und los gehts......

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hmm, Wenn Du noch ein funktionierendes Win9x drauf hast, dann starte einfach im DOS-Modus neu bzw. beim booten VOR dem Start von Windows F8 drücken, "nur Eingabeaufforderung" auswählen und FDISK eingeben (wenns nicht gefunden wird, c:\windows\command\fdisk.exe ). Falls Windows nicht mehr will, schieb die Windows CD rein und boote davon, da muß auch irgendwo FDISK draufsein.
    Wenn Du es dann endlich ins FDISK geschafft hast, kannst Du Deine alte Partition wieder auf aktiv stellen und alles geht hoffenltich wieder.
    Mit der Meldung kann ich leider nix anfangen.

Ist PHdisk ein Partitionsmanager, mit dem Du das verstellt hast oder nur ein Tippfheler??

Gruß, Andreas

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was willst Du überhaupt machen? Windows installieren? Hast Du vorher irgendwas verstellt??
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page