1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

feedback zu diesem system

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Muddi, Jul 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muddi

Muddi Megabyte

hallo alle zusammen

ich bin jetzt meinen duron leid und will nen neuen prozessor und lüfter kaufen mien sys sähe dann so aus:

Intel pentium4 3,4 giga
    auf Asus P4P800E Deluxe
    1gb ram von corsair pc400
    geforce 6200 hab ich schon
    festplatten laufwerke etc

Was meint ihr dazu?

Bitte antwortet bis donnerstag wel ich da nach freiburg fahren will und nen neuen prozi mit mainboard

Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was willste denn mit dem System machen? Für eine Videoencodingmaschine mit integrierter Heizung ist Deine Zusammenstellung ganz gut zu gebrauchen :)
    Für Spiele überhaupt nicht.

Gruß, Andreas

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin! Der 3.4er Prescott ist ein schreckliches Kraftwerk! Sehr schwer zu kühlen!
    Was hälst du davon bei AMD zu bleiben? Bastel dir ein Athlon64 System! ;)

4. Muddi

Muddi Megabyte

ja okay was denn für einen amd?
    Den pc will ich natürlich zum spielen benutzten

5. ankeforever

Schlechter Zeitpunkt für ne Anfrage, alle sind im Smalltalk-Board :D Egal...

Wieviel willste denn ausgeben? Wäre gut, wenn du die GraKa mit aufrüstest! Wenn nicht musst du dir noch ein AGP Board holen statt PCIe, wäre schade (alt)! :)

6. Muddi

Muddi Megabyte

unter 500 euro die graka würd ich gern behalten weil ich sie letztens erst geholt hab.
    Was meinst du zu nem athlon 64 3400+

7. ankeforever

8. Muddi

Muddi Megabyte

Klingt gut aber ist der athlon 64 3200+ mit 2 giga nicht nen bisschen lahm. Wenn ich mich irre , dass es drauf ankommt viel takt zu haben dann korrigiert mich bitte.

Muddi

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Amd holt pro mhz mehr raus als intel daher hat der 3200+ zwar nur 2ghz realtakt, läuft aber ungefähr so schnell wie in intel mit 3,2ghz

10. Muddi

Muddi Megabyte

@ekke13

Danke ekke13
    für den hinweis
    dann werd ich mir das besorgen.
    Kleine Frage noch: warum kosten die intel dinger denn dann soviel
    wenn sie doch für spiele nicht zu gebrauchen sind?

@ankeforever

warum empfielst du denn 2 512er ram chips statt einen mit 1gb

MFG Muddi

11. ankeforever

Die Intel sind so teuer weils Intel sind, ganz einfach :D
    Wegen dem RAM... Das ist 1. billiger und 2. kannst du zwei identische Riegel auf dem Board im DualChannel fahren, das macht ihn noch ein bisschen schneller! Mit nem einzelnen Modul geht das nicht! ;)

12. Muddi

Muddi Megabyte

Okay alles klar eins noch: Ich hab gehört, dass man nen NT mit mindestens 350 Watt haben sollte, wenn man schnellere/bessere cpus hat stimmt das?

13. ankeforever

14. magiceye04

Intel hat die bessere Werbeabteilung (hat AMD überhaupt eine??).
    Und völlig ungeeignet sind die Intel-CPUs nun auch nicht für Spiele. Ich würde mal behaupten wollen, daß es keinen Unterschied zwischen einem 3,2GHz P4 und einem A64 3000+ gibt bei gleicher Grafikkarte.
    Für Videoencoding oder bei Software die speziell für Intel geschrieben wurde, kehrt sich dieses Verhältnis halt um.
    Meine Einschränkung der Spieletauglichkeit Deines am Anfang geposteten Systems bezog sich hauptsächtlich auf die Grafikkarte. Unter einer GeForce6600GT würde ich gar nicht erst anfangen.

15. Muddi

Muddi Megabyte

Danke euch beiden schonmal

@magiceye

ich will jetzt auch nicht direkt far cry auf 1280 mal 1024 und alles auf hoch spielen mir reicht ja 1024 mal 768 und mittlere einstellungen. Außerdem kostet die graka 6600 auch verdammt viel und in 3-4 monaten gibts da ja auch schon wieder was besseres als jetzt geforce 6800 ultra glaub ich mal.

Gruss Muddi

16. magiceye04

Was ist denn an 150,-€ verdammt viel?
    Der von Dir anfangs gepostete P4 liegt da mit 250€ weit drüber. Da würde ich doch eher an der CPU sparen, ein A64 3000+ reicht locker aus und bei Bedarf läßt sich ja durch Übertakten Einiges rausholen.

17. Muddi

Muddi Megabyte

Ach nur 150 euro ich hab gedacht weit über 300 wie zb die 6800gt.
    Weißt du ich hab mir vor 2 monaten erst ne 6200 gekauft die würde ich jetzt gern noch behalten. Für den Prozessor und board usw bin ich ja wie schon gesagt bereit mehr als 400 auszugeben.

18. magiceye04

Ist die Karte denn AGP? Dann müßtest Du ja deswegen noch ein Board mit AGP holen und die Auswahl ist da recht mager.

19. Muddi

Muddi Megabyte

ja warum? schlimm? das von ankeforver genannte hat doch auch agp8

20. magiceye04

Ähm, ja sorry. Ganz übersehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page