1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Fehlalarm) Virus gefunden

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Ruebezahl5, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiVir Guard findet auf der aktuellen Heft DVD den folgenden Trojaner :

    Exportierte Ereignisse:

    28.03.2007 12:43 [Guard] Virus gefunden
    In der Datei 'F:\pcwstart.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/PSW.QQSpy.AF' [TR/PSW.QQSpy.AF]
    gefunden.


    Bin ich der einzige? Wieso höre ich noch kein Protestgeschrei?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Weil alle Welt um die ständigen Fehlalarme von AntiVir weiß!
     
  3. Bin mal gespannt, wann auch der letzte gerafft hat, dass AntiVir "voll Panne" ist.
    Alternativen:
    Bitdefender Free
    Avast Free
    AVG Free
    um nur die bekanntesten zu nennen!
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Und außerdem gehts auf den Senkel - das ständige Hier ich weiß auch was!!
    Meint Ihr im Ernst, PC-Welt könnte sich versiffte CD's, DVD's, whatever leisten?
    Zum Thema und ewig grüßt das Murmeltier: spätestens beim nächsten Heft haben wir das gleiche Geschrei wieder...
    Gruß
    Henner
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann auch mit anderen Scannern passieren, wenn auch potentiell gefährliche Software gemeldet werden soll.
    Und auf den PCW-Scheiben gibt es häufig welche. :rolleyes:
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Das merkste erst jetzt, das auf der PC Welt DVD Programme drauf sind die Virenalarm auslösen?
    Das ist auf jeder CD so, und fast jeder Virenscanner springt drauf an.
    Steht nicht umsonst oft da, dieses Programm kann eine Virenmeldung verursachen, aber sie stellen nichts böses an, zumindest wenn man sie richtig handhabt:rolleyes:.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page