1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehlender Anschluß für die analoge Telefonleitung an der FritzBox 7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vocarina, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vocarina

vocarina Byte

Hallo,
    nach einem Überspannungsschaden habe ich mir für meine FritzBox 7050 eine 7170 zugelegt.
    Beim anschließen meiner Kabel blieb leider eines übrig: das Kabel aus der Telefondose...
    Auf der Zeichnung sollen dieses und das DSL-Kabel irgendwie zusammengeführt und dann in die Buchse gesteckt werden.
    Ich habe aber zwei Kabel, und an der 7050 waren auch zwei Buchsen!!!!

Im Endefekt klingeln jetzt die an die Box angeschlossenen Telefone nur bei Anrufen auf die Internet-Rufnummern und mein an die analoge Dose angeschlossenes Telefon klingelt nur, wenn man die Festnetznummer anruft.
    Ich möchte aber, dass alle Telefone auf alle Rufnummern reagieren, die GEräte kennen sich aber nicht, weil der Anschluss fehlt.
    Was mache ich nun?

Noch eine Frage: kann man unter fritz.box bei dieser Box keine Vor-vorwahl mehr einstellen unter "Wahlregeln"?
    Und wo kann ich die Rufnummernunterdrückung aktivieren?

Bin soooo genervt von den fehlenden Features!

Bitte um Hilfe!:bet:

LG,

Karin

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du bei der neuen Box evtl. ein Y-Kabel mit bei? Dann wären hier 2 Kabel in einem.

3. vocarina

vocarina Byte

Tausend Dank für Deine Antwort, habe es grade gefunden.
    Leider klingeln die Telefone an der FritzBox immer noch nicht, wenn man die Festnetznummer anruft.
    Woran kann das liegen? Ich habe wie gesagt angegeben, dass die Geräte bei allen ankommenden Anrufen klingeln sollen.
    Die Einstellungsmöglichkeit für die Clip-Funktion habe ich dank Firmware-Update jetzt gefunden.
    Immer noch unklar die Wahlregeln (Vor-vorwahl).

LG,

Karin

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du das Kabel für Festnetz überhaupt, und wenn ja richtig angeschlossen?
    Funktioniert die Festnetztelefonie abgehend?

5. vocarina

vocarina Byte

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mir gestern Abend so der Kopf rauchte, bin ich ins Bett gegangen. Dort kam mir dann die Lösung: die Telefonbuchse war auch hin!
    Die Festnetztelefonie funktionierte ja, aber die hatte ich ja auch an einer anderen Telefonbuchse!!!
    Also heute in den Baumarkt, Buchse getauscht - und geht!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

LG,

Karin (die jetzt fast wieder glücklich wäre, wenn ich noch Vor-vorwahlen eingeben könnte!)

6. Hi,

da ich mich bei meinem Problem [FORUM] (gezwungenerweise) mit allen Funktionen der FRITZ!Box auseinander setzen musste, kann ich dir nun sagen, wo Du diese Einstellung findest:

Um die Vorvorwahl anzulegen klickst Du dich über:

- Einstellungen
    - Telefonie
    - Wahlregeln

Durch, und wählst dann oben im Reiter „WAHLREGELN“.

Hier gibst du unter: „Globale Anbietervorwahl“ (Die globale Anbietervorwahl wird für alle Festnetzrufe verwendet) die entsprechende Vorwahl ein.

Viele Grüße
    Chriss

7. vocarina

vocarina Byte

Danke für Deine Antwort.
    Das geht nur für alle Festnetztelefonate, oder? Ich würde die Vor-vorwahl gerne auf Mobilfunk beschränken...

LG,

Karin

8. vocarina

vocarina Byte

hm...habe leider keine Reiter bei "Wahlregeln" - ich kann nur eine neue definieren.
    Leider keine globale Anbietervorwahl!

LG,

karin:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page