1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 105 dns kann nicht aufgelöst werden ...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by musikusmint, Aug 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, folgendes:
    Ich habe bei einem Bekannten das Problem, dass der Router (eine älterer Siemens W-LAN Router) zwar eine Verbindung ins Internet herstellt, man aber weder über ein iPhone oder Notebook online gehen kann. Ich habe den Router auch schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt, aber nichts.
    Nun habe ich eine dns Test durchgeführt und es wurde eine manipulierte dns festgestellt. Darufhin habe ich das hosts-File gecheckt und hier waren (sehr) viele Einträge, die da nichts zu suchen haben. Ich habe die Datei allerdings noch nicht bereinigen können da ich sie im Editor geöffnet (Win XP) nicht mehr speichern konnte ?!
    Komisch ist halt nur, dass ich z.B mit meinem iPhone (bei ihm) auch nicht online gehen, das W-Lan Netzwerk steht aber.
    AntiVir kann auch Updates laden, aber weder Chrome noch IE stellen eine Verbindung her.

Kennt jemand die Lösung ?

Danke für Hilfe,

Gruß, musikusmint

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hänge die Host Datei als ***.txt mit der Büroklammer deinem Beitrag an.

Ist im Router das Wlan aktiviert, das Netzwerk sichtbar(mit Namen) und das einwählen neuer Geräte aktiviert?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Router mal neu gestartet worden?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn er doch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde..?!

Offen gestanden kapiere ich hier nix; und eine Datei X von einem Rechner ist für andere Geräte die auch nicht ins WWW kommen völlig ohne Belang. In der Tat muss der Router als gemeinsamer Faktor Ursache sein. Warum die Werkseinstellungen (die eigentlich so gut wie eine Reset/Neustart sein sollten) nicht wirken wundert mich. Setze ihn also in der Tat mal explizit zurück.

Eric March

5. @ Eric March
    Ich habe den Router wie beschrieben bereits in den Werkszustand gesetzt. Kann es sein, dass sich beim Provider (in dem Fall 1und1) technisch etwas geändert hat, was den Router aus 2004! überfordert ?

Was die hosts Datei angeht habe ich ausschließen wollen, dass die dns verseucht wurde was ja nun auch (zusätzlich) der Fall war.

Die Problematik, dass sich andere Geräte wie iPhone nicht einloggen können hat mich ja nun auch auf den Router als das schuldige Gerät gebracht.

Morgen werde ich einen neuen Router anschließen, wenn das Problem dann noch immer besteht wird es unlustig...

Danke für die Mithilfe bis Dato, Gruß musikusmint

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich lüge jetzt mal: aber es kann in der Tat sein, dass neben dem Zurücksetzen auf Werkswerte ein normaler Reset erforderlich ist. Das klingt nicht logisch, kann aber technisch begründet werden wenn der Hersteller nicht richtig gearbeitet hat.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page