1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 1325: ... is not a valid short file name

Discussion in 'Windows 7' started by silent1297, Mar 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Wenn ich versuche Camtasia oder Windows CleanUp zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung:
    Fehler 1325: Daten_auf_Notebook is not a valid short file name.
    Beim längeren rumgoogeln hab ich mehrere Versuche gestartet, die alle etwas mit der Registry zu tun hatten.
    Nun würde ich gern wissen wie ich dieses Problem lösen könnte.

Gruß
    silent1297

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise stimmt etwas mit der Laufwerkszuordnung nicht.
    (zum Beispiel bei Cardreader oder anderem Wechseldatenträger)
    Siehe Datenträgerverwaltung.

3. Was soll mit der nicht stimmen ? Laut der Datenträgerverwaltung laufen alle Partitionen und Datenträger fehlerfrei.

Gruß
    silent1297

4. deoroller

Ich kann leider nicht sehen, wie es bei dir in der Datenträgerverwaltung aussieht.

5. Das lässt sich machen :D
    Befindet sich im Anhang ;)

Attached Files:

6. deoroller

7. Ich kann dir zwar nicht erklären warum das so ist, aber vielleicht kann ich dir die nötigen Informationen geben, damit du es mir sagen kannst.
    Und zwar habe ich parallel noch Linux installiert, und da plötzlich mit einem Mal meine Bootloader Datei weg war habe ich sie neu eingerichtet (mit BCD) und dabei entstand das jetztige Bootloader gebilde:
    Windows Bootloader wird gestartet mit Auswahl (Linux - Windows7), aber wenn man Linux wählt wird nicht dessen Kernel gestartet, sondern dessen Bootloader (Auswahl Linux-Win7-Memtest....). Da mir aber in einem anderen Forum (PCGH) niemand helfen konnte lebe ich jetzt schon eine Weile damit :D.
    Hilft das beim Lösen des Problems ?

Gruß
    silent1297

8. deoroller

Das nächste mal kannst du Windows 7 ohne 100MB Partition installieren.

9. Werde ich.
    Problem habe ich vorhin gelöst, indem ich in der Registry nach Daten_auf_Notebook gesucht habe. Und zwar war statt C:\User\...\Documents d:\Daten_auf_Notebook eingetragen.

Gruß
    silent1297

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page