1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler 451 beim ftp

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Graf zahn, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    451 Transfer incomplete

    Hallo Forum,
    o.a. Fehler bekomme ich, wenn ich mich mit dem FTP programm auf dem webserver einlogge.
    Genauer:einloggen geht; dateien werden nicht gefunden.
    Firewall an oder aus macht keinen unterschied.

    Wo muss ich den fehler suchen?

    danke + gruss
     
  2. enschman

    enschman Megabyte

    Hi, folgendes nach einer Minute suchen:
    451 Requested action aborted: local error in processing. (Angeforderter Vorgang abgebrochen: Lokaler Fehler bei der Bearbeitung.)

    Der Fehler liegt imho also nicht bei dir, sondern beim Server, würde mal beim Hoster anfragen...

    mfg tenschman
     
  3. PeterT

    PeterT Byte

    451 FTP: File access denied to you.

    Zugriffsrechte? Verzeichnisrechte? Webspace voll? Richtiger Upload-Pfad?
     
  4. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Das putzige ist ja,
    gehe ich mit dem Firmen-PC und dem gleichen FTP Prog dort hin, klaptt es. Zuhause nicht.
     
  5. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    Wird alles mit ok bestätigt.....
     
  6. Graf zahn

    Graf zahn Kbyte

    hier der status-bericht:
    Try to connect to server...
    < 220 Speak friend, and enter
    Connected....
    > USER www.xxx...de
    < 331 FTP login okay, send password.
    > PASS name ist ok
    < 230 User logged in, proceed.
    done...
    Retrieve file list...
    > PORT hier steht portnummer,27
    < 200 PORT command successful.
    > LIST
    < 150 Opening ASCII mode data connection.
    < 451 Transfer incomplete. Closing data connection.
    ! RETR/LIST/NLST Failed
    Error 451
    done...
    0 files and directories found...
    > CDUP
    < 550 No such directory.
    Error 550
    done...
    Retrieve file list...
    > PORT hier steht aber,28
    < 200 PORT command successful.
    > LIST
    < 150 Opening ASCII mode data connection.
    < 451 Transfer incomplete. Closing data connection.
    ! RETR/LIST/NLST Failed
    Error 451
    done...
    0 files and directories found...
    Mit Zitat antworten
     
  7. PeterT

    PeterT Byte

    Hast Du mal mit der Einstellung passiv ftp versucht?
     
  8. Bei einem Freund hatte ich mal ein ähnliches Phenomen, über wLan gings nicht, über ein Rechner, der direkt am Router angekabelt war schon. Nach ungefär 50 Versuchen funktionierte es dann auch am wLan-Rechner. Wir haben auf beiden Rechnern SmartFTP verwendet, und exakt die gleichen Einstellungen. Die Ursache haben wir leider nicht gefunden. Nach neuaufsetzen des wLan-Rechners, hatten wir das gleiche Problem, und wieder funktionierte es dann plötzlich nach ungefähr 50 versuchen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page