1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler 632: Wer kann helfen

Discussion in 'Browser' started by Abbi, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abbi

    Abbi ROM

    Hat jemand auch schon einmal das folgende Dialogfeld erhalten und musste dieses mit ca. 10 Mausklicks auf <OK> wieder entfernen?

    Der Dialog kann nicht geladen werden.
    Fehler 623: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden.

    Und vor allen Dingen, wie kann ich diesen Fehler wieder abstellen?
     
  2. matti98

    matti98 Byte

    Hallo,

    in welchem Zusammenhang erscheint diese Fehleranzeige?
    und: lautet sie 632 oder 623 ???

    :aua:
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  4. khmer

    khmer Byte

    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem - Fehler 623 ist laufend zu quittieren. Aber die Links haben mir nicht geholfen, ich hab kein VPN, von WT-Rate Gebührenzähler und Trafficmonitor ist mir auch nichts bekannt.
    Ich hab xp he sp2, Webzugang über wlan mit einer Fritzbox und arbeite mit Firefox. Vor dem wlan hatte ich nur ein Modem und da gabs solche Meldungen nicht.
    Danke für weiterführende Hinweise.
     
  5. loshombre

    loshombre Kbyte

    Das ist ein Fehler der DFÜ-Verbindung. Wenn du aber mit der FritzBox ins Netz gehst, ist diese Verbindung völlig Überflüssig!
    Trotzdem hier noch was dazu: http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

    Ansonsten hat das nicht das geringste mit dem Firefox zu tun.
     
  6. fmeyer01

    fmeyer01 ROM

    Hier habe ich eine weitere Ursache/Lösung gefunden:

    Ursache:

    Die Standard-Internet Verbindung wurde umbenannt.
    Damit hat sie leider auch die konfigurierbare Eigenschft "als Standard" benutzt zu werden, verloren.Wenn euer Windows-System aber keine Standard-Verbindung mehr kennt, weiß es nicht, wie es sich ohne bestehende Internet-Verbindung bei Anforderung einer URL im Browser (z . B. Aufruf der Startseite) verhalten soll. Bei mir kam die Fehlermeldung immer dann, wenn ich Firefox mit einer Internetadresse aufrief und keine bestehende Internetverbindung hatte.

    Lösung:

    1. Im Internet-Explorer "Extras / Internetoptionen" (oder in der Systemsteuerung "Internetoptionen") aufrufen.
    2. Registerkarte "Verbindungen" anklicken.
    3. Eure Standard-Internetverbindung sollte dort aufgelistet sein. Einmal anklicken und damit markieren.
    4. Auf die Schaltfläche "als Standard" klicken.
    5. Auf OK klicken.

    Meiner Meinung nach ist diese Ursache ein Fehler der Microsoft-Programmierer, da das Umbenennen einer Verbindung nicht zum Verlust von Eigenschaften führen sollte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page