1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler auf der Seite. -fast jede Homepage

Discussion in 'Browser' started by spirit2speed, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn Ich mit meinen Internet Explorer einfach mal etwas surfen will,kommt unten in der Leiste des Fensters tritt ständig der Bug auf: "Fehler auf der Seite."!Dazu kommt das ich nie etwas mitbekomme von diesen "Fehlern".Muss ich mir einen neuen Internet Explorer downloaden?Das wäre nicht so toll ich arbeite nicht gerne mit Beta Versionen und Mozzila geht mir auf die Nerven wenn er "Cookies installieren" will und ich dann immer auf bestätigen klicken muss.
    Zurück auf Internet Explorer kann ich da irgendwelche Features downloaden oder gar etwas ändern?
    !(Wie kann ich die "Spuren" löschen auf die ich letztlich war,denn ich bin ständig am surfen und habe das Gefühl das das immer mehr Speicher verbraucht.)!
    MRG Spirit :rock:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo spirit2speed

    Ich nehme mal an, du surfst mit dem IE 7 Beta 3. Wenn du Beta-Software nutzt, dann musst du mit solchen "Fehlern" wohl leben. Melde den Bug an Microsoft, dann können die ihn evtl. beseitigen.

    Gruß
    Nevok
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Diese Cookies macht nicht mozilla sondern setzt die Webseite. Dieses macht die Webseite auch beim Internet Explorer - nur fragt der nicht nach ob man das auch haben will oder nicht. Der IE Entscheidet selbst. Mozilla kann auch so eingestellt werden das nicht nachgefragt wird.
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ich denke nicht, dass er/sie mit der Beta Version surft. ;)

    @spirit2speed: Die Fehler sind meist Scriptfehler im Quellcode der html-Seite. Wenn Du auf den Fehler, der unten links mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird, klickst, wird der Fehler angezeigt. Allerdings ist dies nur für den Entwickler der Seite nützlich, da Du den Fehler im Quellcode nicht beheben kannst.

    Im Internet Explorer kannst Du unter Extra - Internetoptionen - Erweitert ein Häkchen bei Scriptdebugging setzen und die Fehlermeldungen bzw. die Hinweise auf Fehler sollten verschwinden. Über den Reiter Allgemein unter Extra - Internetoptionen kannst Du die temporären Internetdateien löschen sowie über die Schaltfläche Einstellungen die Speichergröße einstellen, die der Internet Explorer nutzen darf. Unter dem Reiter Inhalte sind hinter der Schaltfläche Autovervollständigung die Löschmöglichkeiten für Formular- und Passworteingabe versteckt.

    Bei Mozilla hast Du wahrscheinlich das Cookieverhalten in den Optionen so eingestellt, dass jedes Mal nachgefragt wird, was mit einem Cookie passieren soll. Da Du nicht geschrieben hast, welche Version Du nutzt, kann ich auch keinen genauen Weg beschreiben, wo Du dieses Verhalten ändern kannst. ;)
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Shit, wo ist meine Brille... :D
     
  6. Aha!Mir sind mehr als 5 Lichter aufgegangen :D
    Was Mozilla angeht hab ich mir die "neueste" Version 1.5.0.4 (glaube ich) runtergeladen.

    PS:Er arbeitet nicht mit Beta Versionen :rolleyes:
    MRG Spirit
     
  7. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ spirit2speed
    Glaubst Du, ... aktuell ist Fx 1.5.0.6!
    Die aktuellen Versionen der Mozilla Produkte (Firefox; Thunderbird; etc) :guckstdu: findest Du hier


    MfG, Manfred
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    FF 1.5.0.6: Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookie: Dort lässt sich das Cookieverhalten einstellen.
     
  9. Schlemil

    Schlemil Megabyte

  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    So so, die neueste Version... :rolleyes:

    Von welcher Seite hast du die denn runtergeladen?
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @Schlemil: Yo, die Links sind deutlich informativer. Wenn schon pcinfarkt schon so viel Mühe macht, dann sollte man auch auf seine Beiträge verlinken. Asche auf mein Haupt. :o
     
  12. @frajoti
    Danké ich habs mir eingerichtet

    @Schlemil&Nevok
    Ich hab mir FF von http://www.downloads.de runtergeladen sie meinten das wäre die neuste Version :baeh:

    @Schlemil
    Den Link hab ich mir auch noch angeschaut,was ich komisch finde ist aber das ich diese Sache mit den Cookies nicht auf pcwelt gefunde habe.Warum?Weiß ich nicht :heilig:

    MRG Spirit :rock:

    PS:Ist lustig mit den @ :topmodel:
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  14. Ja aber ich habe sie ja nicht unbedingt gestern oder vor einer Woche runtergeladen :baeh:
    MRG Spirit :rock:
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn du schreibst

    dann gehe(n) ich/wir davon aus, dass du dir die neueste Version auch vor Kurzem (vor ein paar Tagen oder heute) runtergeladen hast und nicht, dass das schon einige Wochen oder Monate zurückliegt. Da solltest du dich dann auch genauer ausdrücken, um Missverständnisse zu vermeiden.
     
  16. Ich werds mir merken :bet:
    MRG Spirit
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das will ich hoffen... ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page