1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler Aufruf GMX - download application/octet-stream startet

Discussion in 'Sicherheit' started by Dominik4720, Dec 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite.

    Ich kann die Seite nicht mehr öffnen – egal mit welchem Browser ich es auch versuche.

    Beim Internet Explorer erscheinen nur kyrillische Zeichen und nichts geht, bei Google Chrome startet automatisch beim „anwählen“ der Seite im Hintergrund ein Download. Die Datei kann aber nicht geöffnet werden oder sonstiges und auch die Seite lädt sich nicht.

    Bei Mozilla Firefox starte ebenso ein Download mit folgender Info:

    Sie möchten folgende Datei öffnen:
    Vom Typ: application/octet-stream
    Von: http://www.gmx.at

    usw.

    Ich habe bereits alle drei Browser gelöscht und neu installiert. Ebenso habe ich bereits versucht alle Verläufe, Caches usw. zu löschen.

    Auch CCleaner, Malwarebytes, Emsisoft Emergency Kit habe ich bereits mehrmals angewendet - ohne Erfolg.

    Mit Bitdefender wurde bereits 2x ein vollständiger Systemscan durchgeführt, da ich auf einen Virus vermutete. Bitdefender hat bis dato nichts gefunden.

    Ich habe den PC bereits im abgesicherten Modus gestartet, hier funktioniert GMX einwandfrei.

    Außerdem habe ich den Tipp erhalten, ein neues Benutzerkonto anzulegen und es mit diesem zu versuchen.
    Nach der Anlage des Benutzerkontos und auch nach einem Neustart hat mit dem Testbenutzer GMX funktioniert.
    Jetzt wo einige Tage vergangen sind geht GMX wieder nicht.

    Teilweise habe ich das Problem mittlerweile auch bei anderen Webseiten, aber bis jetzt nur sehr vereinzelt.
    GMX geht dafür überhaupt nicht mehr und mit GMX hat es auch begonnen.

    Es handelt sich um einen klassischen Home PC, welcher von mehreren Personen benutzt wird.
    Betriebssystemist WIN7.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen! Wäre schön langsam echt dringend, dass ich wieder meine Mail abrufen kann!

    Vielen Dank!
    Dominik
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ok, dann rufe deine Mail erstmal mit einem beliebigen Browser eines Linux Livesystems ab. Das geht ja noch recht flott. Ein beliebiges ISO downloaden, auf DVD brennen, und dann kann es schon booten.
    Hier nur als Beispiel:
    http://zorinos.com/download.html
    Da dein Rechner wahrscheinlich infiziert ist, empfehle ich den Download per qBittorrent. Dann wird das ISO während des Downloads Hashwert-getestet.

    Danach (ja, bitte wirklich erst danach) kannst du deinen frisch ins Windows gebooteten PC mit dem adwCleaner scannen.
    http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  4. Halo Dogeater!

    Erstmal danke für die Tipps.

    Ich muss dir nur leider sagen, dass ich nicht gerade ein Profi bin, deshalb klingen deine Tipps etwas spanisch für mich.

    Kannst du mir das auch Laien-verständlich erklären, da wäre mir echt geholfen und ich möchte nicht mehr Schaden anrichten als ohnehin schon ist...
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nagut.
    Hole dir zuerst qBittorrent.
    Installiere es.
    Dann holst du dir eine .torrent von hier. Die Workstation vielleicht.
    https://torrent.fedoraproject.org/
    Diese .torrent dann gleich ausführen.
    Das Angezeigte ISO runterladen, den Speicherort merken.
    Nun noch CDBurnerXP laden, installieren.
    http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
    Die ISO-Datei doppelklicken, die qBittorrent geladen hatte.
    Brennen.
    Neu starten.
    Von DVD booten.
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Für mich klingt das nach fehlerhaften Einstellungen für Firewall oder Internet Security Suite. Einfach mal testweise die fraglichen Dinge deaktivieren und testen. Wenns dann geht, mal insb. beim Virenscanner nachschauen, ob sowas wie HTTPS-Scanning aktiv ist und das deaktivieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page