1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Datenträgerbereinigung - Was kann ich tun?

Discussion in 'Windows 7' started by Sloddy1985, May 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sloddy1985

    Sloddy1985 Byte

    Bei der Datenträgerbereinigung (Windows 7) geht ständig etwas schief. Windows Updates werden gelöscht, jedoch nicht die Fehlerberichterstattungsdateien. Während der Konfiguration beim Neustart tritt immer ein Fehler auf und alles wird rückgängig gemacht. Somit wächst bei jedem Mal die Liste der Fehlerberichterstattungsdateien. Mittlerweile sind es 88 GB. Wie und wo kann ich endlich diese platzfressenden Dateien manuell löschen?

    Vielen Dank im Voraus! :):):)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wäre es nicht sinnvoller den ursächlichen Fehler ausfindig zu machen und zu beseitigen?
     
  3. Sloddy1985

    Sloddy1985 Byte

    Der PC funktioniert ja sonst. Das Betriebssystem werde ich auch bald, wenn ich mal Zeit habe, neu aufsetzen. Aber erstmal möchte ich nur diese Fehlerberichterstattungsdateien löschen. Das muss doch gehen.
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wie hast du das heraus bekommen? Sieht man evtl. im Explorer, aber dann weiß man auch wo die liegen ;)
     
  5. Sloddy1985

    Sloddy1985 Byte

    In der Option Datenträgerbereinigung wird das angezeigt, da, wo man die Häkchen setzen kann. ;-)
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die Fehlerbspeicherdateien werden in der Ereignisanzeige sichtbar (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige).
    In den Windowsprotokollen sind alle aufgetretenen Fehler dokumentiert.

    Dort kann man sie auch an einem anderen Ort speichern und danach löschen.
    Ganz wegwerfen würde ich sie nicht, da man dort gut die Fehlerursachen ergründen kann.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    In der C:\Windows\Logs\CBS kann man die .cab-Dateien löschen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page