1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Einwahl ins Netz mit KInternet

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Crom81, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crom81

Crom81 ROM

Servus,
    zuersteinmal die Systemdaten:
    - Suse Linuxs 10.1
    - Genome 2.8

Vorher:
    Einwahl erfolgte immer über KInternet (beim Systemstart automatisch geladen) mit Klick auf den Stecker in der Systemleiste so das er zum Internet verbunden hat.

Problem:
    Das steckersysmbol ist auf einmal verschwunden.

Wenn ich normal auf KInternet gehe und will es neu starten dann,
    dann kommt die Meldung das es schon läuft und eine Verbindung über das sysmbol in der Systemleiste hergestellt werden kann.

Frage:
    Weiß jemand was ich machen soll/kann damit es wieder funktioniert? Bzw.: Ich bin auch für alternative Lösungsvorschläge offen.

MfG

Crom

2. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Kinternet funktioniert ja, das Probs ist das es nicht in die Meneuleiste geladen wird (kein Icon), trag einfach in den autostartordner Kinternet ein mit einer verknüpfung zum Prog. Kinternet ein

/home/user/.kde oder .gnome/Autostart
    und ein Reboot machen das Kinternet geladen wird und das Icon erscheint

3. Crom81

Crom81 ROM

servus,
    danke erstmal für die schnell antwort,
    ich habe ide verkünfung erstellt,
    leider keine änderung von dem verhalten,
    der stecker ist nach wie vor in den weiten des desktops
    verschwunden.

Thread Status:
Not open for further replies.