1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Forenlogins / Google Search als download??

Discussion in 'Browser' started by Rupture, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rupture

    Rupture Byte

    Hallo Leute,
    seit ein paar Monaten hab ich das Problem, dass ich mich nicht in Foren einloggen kann solange ich nicht "eingeloggt bleiben" angekreuzt habe. Ich bekomme zwar jedes mal die Meldung, dass der Login erfolgreich war, nachdem ich allerdings weitergeleitet werde, bin ich aber weiterhin abgemeldet!
    Das Problem, tritt in allen Foren auf, selbst hier. Aus diesem Grund bin ich mir übrigens relativ sicher, dass es am Browser liegt, allerdings habe ich im Internet Explorer keine Probleme.

    Naja, ich habe schon ne menge Sachen erfolglos probiert:
    - Cookies löschen
    - Cashe leeren
    - Firefox im gesicherten Modus (also ohne Addons und Plugins) starten


    Wenn ich mich recht erinnere, ist simultan dazu damals ein weiteres und auch etwas größeres Problem aufgetreten. (Nur im Firefox)
    Sobald ich etwas in Google eingebe wird ja Google Instant Search aktiviert, also das Google schon sucht wärend ich noch schreibe, ja? Soweit sogut, aber anstatt mir aber dann Ergebnisse anzuzeigen, möchte mein lieber Fuchs eine Datei namens "search" (ohne Endung) runterladen.
    Ich vermute, dass es sich hierbei um das Script für die Suche handelt. Als ich nämlich "testsuche" eingegeben und mir mal die Datei im Editor angesehen hab (notepad++ hängt sich beim laden der Datei auf), habe ich festgestellt, das sich hier zum Teil die Treffer die ich gefunden hätte befinden und auch hier hat keine der oben genannten Methoden geholfen.

    [​IMG]


    Naja und die Datei hab ich dann mal mit der Endung .txt versehen und hochgeladen.
    http://dl.dropbox.com/u/56818098/search.zip
    (Hab sie gezippt, da firefox sie sonst, als eine einzelne Textzeile geladen hätte)

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welche Version und Pugins nutzt Du denn überhaupt?
     
  3. Rupture

    Rupture Byte

    Firefox v11.0

    Plugins:
    Adobe Acrobat 10.1.1.33
    ESN Launch Mozilla Plugin 1.118.0.0
    ESN Sonar API 0.70.4.0
    ITunes Application Detector 1.0.1.1.
    Java Deployment Toolkit 6.0.310.5
    Java(TM) Platform SE 6 U31 6.0.310.5
    Microsoft Office 2010 14.0.4761.1000
    Microsoft Office 2010 14.0.4761.1010
    Pando Web Plugin 1.0.0.1
    Shockwave Flash 11.2.202.233
    Windows Activation Technologies 7.1.7600.16395
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die ganzen Plugins würde ich mal testweise deaktivieren.
    Wenn das hilft, kannst Du sie nach und nach wieder aktivieren, bis der Schuldige sich offenbart.
     
  5. Rupture

    Rupture Byte

    Ich hab alle Plugins deaktiviert und siehe da, die Google Suche funktioniert (und das sogar viel schneller als sonst)
    Also ich hab die Plugins zwar alle deaktiviert und danach wieder aktiviert, aber der Fehler ist trotzdem nicht wieder aufgetreten.

    Die Plugins zu deaktivieren hat leider auch nichts gegen das Problem mit dem einloggen gebracht, trotzdem schon dafür Danke, dass ich endlich wieder Google benutzen kann, ohne mit 200 Downloadfenstern zugespammt zu werden :)
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das einloggen kann ja eigentlich nur daran liegen, dass die Cookies nicht erkannt werden o.ä.
    Vielleicht müßte man mal in so einen Keks reinschauen, ob und was da genau gespeichert wird. Bei Opera geht das ganz gut, bei Firefox bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen.
     
  7. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  8. Rupture

    Rupture Byte

    Ich hab mir mal den SQLite Manager für den Firefox als Plugin geholt und die
    cookies.sqlite datei auf meinen Desktop kopiert.
    Ich hab beispielsweise 8 Cookies allein für das Forum hier, welche dieser acht sind jetzt wichtig für den Login?

    bblastvisit
    bblastactivity
    IR_AUTO
    bbuserid
    bbpassword
    _utma
    _utmb
    _utmz
    fbsetting_[irgendeine Zeichenfolge]

    so einfach wird das wohl nicht gehen :o

    ---

    Das löschen der Datei hat leider auch nichts gebracht
     
  9. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Alles, was mit bb beginnt, klingt verdächtig nach Forum.
    Ist denn für userid und password jeweils ein Wert eingetragen? (welchen, brauchst Du nicht sagen)
     
  11. Rupture

    Rupture Byte

    wow, es hat tatsächlich geholfen ein neues Profil zu verwenden :)
    Gibt es eine Möglichkeit, meine ganzen Plugins und Lesezeichen wieder zu importieren? Es würde ein Jahrhundert dauern das per Hand wieder einzurichten.

    ---
    Ja es war ein Wert eingetragen, da ich das Profil jetzt gewechselt habe und der Manager ein Addon war, kann ich nichts genaueres mehr sagen
     
  12. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Lesezeichen (places.sqlite) und deine Passwörter (key3.db + signons.sqlite) findest in deinem alten Profilordner
    http://support.mozilla.org/de/kb/Wi...=s#w_ihre-wichtigsten-daten-und-deren-dateien
    einfach die Dateien aus deinem alten Profil in das neue rüberkopiern das du erstellt hast.(FF vorher komplett beenden).
    deine Erweiterungen mußt du allerdings neuinstalliern, das geht eventuell schneller als rauszufinden wo das Problem im alten Profil liegt, weil das könnte wirklich ein Jahrhundert dauern^^
     
  13. Rupture

    Rupture Byte

    Hab die 30mb Lesezeichen mal importiert, mal sehen wie lang es dauert, bis ich Noscript und Fastestfox wieder eingerichtet habe :rolleyes:

    Also vielen vielen Dank, für eure geniale Hilfe! :D
     
  14. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    tu dir selbst einen Gefallen und verzichte auf Fastestfox, die Erweiterung steht in der mozilla blacklist und ist bekannt dafür die unterschiedlichsten Probleme zu verursachen, kann dir gerne ein paar entsprechende Links posten um das zu untermauern, falls du mir nicht glaubst^^
    könnte auch gut sein das Fastestfox für dein cookie Problem verantwortlich war.
     
  15. Rupture

    Rupture Byte

    Und schon wieder muss ich dir danken :)
    Wenn ich mir das Addon auf der Seite ansehe ist direkt das erste Kommentar

    Gegen Tab Mix Plus gibt es dann hfftl nichts einzuwenden
     
  16. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    TMP ist völlig problemlos, benutz ich selbst auch.
    was NoScript angeht, falls du dort Einstellungen gemacht hast und es zuviel Arbeit macht sie wieder einzurichten, man hat ja die Möglichkeit die ganzen Einstellungen zu übernehmen.
    du müßtest dazu nochmal dein altes Profil starten, ganz unten links in den NoScript Einstellungen findest du die Buttons zum Exportieren und Importieren. nach dem exportiern wieder dein frisches Profil starten und importieren.
    bei Tab Mix Plus hat man übrigens auch die Möglichkeit zum exportiern.
     
    Last edited: Apr 15, 2012
  17. Rupture

    Rupture Byte

    Was zum Teufel? Jetzt sind beide Probleme wieder vorhanden.
    Kann es sein dass die Fehler mit importiert wurden? Ich hab nämlich auch noch meine Termine in Reminderfox importiert.

    Am besten schreib ich mal meine Addons rein, bevor ich den gleich Fehler dann nochmal mache :(

    AdBlock Plus
    Download Statusbar
    Flagfox
    ipFuck
    noscript
    Reminderfox
    Tab Mix Plus
    Web of Trust
     
  18. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Adblock, Download Statusbar und TMP benutz ich auch, an denen kann's nicht liegen.
    welche genau von den anderen beim importiern den Fehler wieder verursacht wirst du wohl selbst raufinden müssen, notfalls eben nochmal ein Profil erstellen und auf das importiern verzichten.
     
  19. Rupture

    Rupture Byte

    Also, ich vermute mal das ipFuck nicht mehr ganz kompatibel zu Firefox v11.0, weswegen die Cookies fehlerhaft waren und TMP ist anscheinend auch nicht kompatibel zu irgendeinem anderen, meiner Addons. Denn durch das deaktivieren von Tab Mix Plus wurde der Fehler mit Google behoben.

    E: Jetzt habe ich es zwar wieder aktiviert, allerdings lädt Google Instant Search garnicht mehr, aber das ist zu verkraften.
     
  20. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    dann verzchte besser auf ipFuck, ist halt immer so eine Sache mit den Erweiterungen, man muß im Vorfeld drauf achten ob sie auch wirklich fehlerfei laufen bzw. nicht mit anderen ins Gehege kommt.
    ich benutz extra zu dem Zweck ein 2tes profil und teste neue Erweiterungen die ich installiern möchte dort, erst wenn sie zuverlässig funktioniern und keine Fehler auftreten übernehm ich sie in mein Arbeitsprofil.
    was TMP angeht, ich benutz grundsätzlich die aktuelle pre Version
    http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=791102#p791102
    die hat den Vorteil das Fehler dort schneller behoben werden falls welche entdeckt werden, dein altes TMP müßtest aber zuerst entfernen falls du die auch nutzen willst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page