1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fehler bei html oder php?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Ufgu Fugullu, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Was benutzt du für ein Betreiebssystem und was für einen Webserver?
     
  2. steht in mein system :rolleyes:.....also vista ultimate x64 mit service pack 1......und die sachen probiere ich hier an meinem pc aus hab aba dieses xampp installiert.....
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Legst du die Dateien in htdocs ab?
    Wird XAMPP mit passenden Rechten gestartet?
    Rufst du die Datei mit file://... oder http://127.0.0.1/... auf?
    Wird denn sowas wie
    Code:
    <?php 
    echo "Hallo";
    ?>
    
    angezeigt?
     
  4. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    um crows frage genauer zu formulieren: wenn du die seite besuchst und im quelltest der seite dann dein php-skript steht, dann machst du was falsch.
    allgemein gilt: wenn ihr wissen wollt, wo es in eurem skript hängt, macht einfach mit
    PHP:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
    // ganz viel Code
    ?>
    alle fehleranzeigen an.
     
  5. jeeeetzt hab ich den fehler:bse:....hab die seite1.html nich unter http:\\localhost... geöffnet sondern einfach mit doppelklick, wenn ich den durch localhost öffne funktioniert alles :sorry:......vielen dank an alle die mir tipps gegeben haben:bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page