1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Start von Windows Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vegeta30, Jul 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vegeta30

    vegeta30 ROM

    1. Hallo. Ich wollte meinen etwas älteren Laptop starten und da kam folgende Meldung:

      Fehler Windows starten. Eine aktuelle Änderung der Hardware oder Software hat möglicherweise das Problem nach der Installation von Windows-Updates verursacht


      Dort steht dann was ich auch direkt bei Microsoft gelesen haben das man die Installations CD einlegen soll und darüber dann starten und dann sollte es wieder funktionieren. Problem an der Sache ist wir sind umgezogen und die CD ist nicht mehr auffindbar. Ich wollte dann versuchen eine Systemwiederherstellung zu machen aber das ging auch nicht weil ich gar nicht so weit komme denn die Fehlermeldung kommt dann vorher .


      Frage ist was kann ich jetzt tun ? Gibt es eine Möglichkeit auch ohne die CD dem Laptop wieder hoch zu fahren ?


      Danke schon mal imit Vorraus.
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. vegeta30

    vegeta30 ROM

    Super vielen Dank. Da ich keine Rohlinge habe und mir erst welche kaufen müsste hätte ich noch eine letzte Frage.

    Gibt es such die Möglichkeit das ganze mit einem USB Stick zu machen? Dann könnte ich das Geld für die Rohlinge sparen :-)

    Wenn nicht hole ich mir natürlich einfach welche aber fragen kann man ja mal ;-)
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mit Easy2Boot, SARDU oder YUMI kann man iso-Dateien vom USB-Stick booten, als lägen sie wie CDs/DVDs im Laufwerk. Ist sehr praktisch, aber nicht sonderlich einsteigerfreundlich.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Laptop noch ein paar Jahre genutzt werden soll, würde ich einen Wechsel zu Windows 7 ins Auge fassen. Die Systemanforderungen bleiben die gleichen wie bei Vista. Die Treiber können auch davon genommen werden, falls es keine neueren mehr gibt. Der Support für Vista läuft am 11. April 2017 aus. Danach gibt es keine neue Sicherheitsupdates mehr.
     
  6. hoffmama31

    hoffmama31 Byte

    Zitat:"würde ich einen Wechsel zu Windows 7 ins Auge fassen..." Das hatte ich auch mal vor, aber kennst du einen seriösen Internethändler, der dir Win7 auf DVD zu einem moderaten Preis verkauf? Die Preise liegen hier für Original-MS-Software zwischen Euro 300 -500.Sämtliche anderen Händler verkaufen Recovery - DVDs, die als Bundle gedacht waren.Meistens tauchen DVDs auf, die zu DELL-PCs gehört haben.Weiß der Teufel von welchem LKW die alle gefallen sind.Wie auf anderen Foren zu lesen war, besteht die Gefahr, dass MS diese Lizenzen eines Tages löscht.Meine Recov.- DVD habe ich deshalb an den Händler zurückgeschickt.
    Auf die Erstattung des Kaufpreises - Rücktritt vom Kaufvertrag ist vertraglich zugesichert - der Firma "Dein Softwareshop" warte ich bis heute.Mir scheint, hier tummeln sich eine Menge unseriöser Händler.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf der Homepage ist ein Logo "Käuferschutz mit Geld-Zurück Garantie".
     
  8. hoffmama31

    hoffmama31 Byte

    Habe den Eindruck, als ob die Homepage mehr verspricht, als sie tatsächlich ausführt. Hochdeutsch: Ein Fake.
    Eine Geld-Zurück-Garantie konnte ich nicht erfolgreich aktivieren.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann istdas ein Blender.
     
  10. hoffmama31

    hoffmama31 Byte

    Gibt es im Netz eine Sammelstelle oder eine Blacklist, worin vor solchen unseriösen Händlern gewarnt werden kann?
    Anmerkung: Meine Postretoure der Fake-DVD konnte erst nach mehreren Versuchen der DHL an einen Dritten zugestellt werden.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page