1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei VB Code mit VixCOM

Discussion in 'Programmieren' started by daniel0290, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniel0290

    daniel0290 Kbyte

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mir diesem Code. Er soll später eine Verbindung mit einem VmWare Server (zum test tut's hier auch die Workstation) verbinden und Informationen sammeln.

    Das Problem lieg in der markierten Zeile:

    Code:
    Try
        Dim v As New VixCOM.VixLib()
        Dim job = v.Connect(VixCOM.Constants.VIX_API_VERSION, VixCOM.Constants.VIX_SERVICEPROVIDER_VMWARE_WORKSTATION, Nothing, 0, Nothing, Nothing, 0, Nothing, Nothing)
    
        Dim results = Nothing
    
        [COLOR="Red"][B]Dim err = job.Wait((VixCOM.Constants.VIX_PROPERTY_JOB_RESULT_HANDLE), results)[/B] [/COLOR]
    
        If v.ErrorIndicatesFailure(err) Then
            'Handle the Error
        End If
    
       ....
    
    Catch ex As Exception
    
        [COLOR="DarkOrange"][B]MsgBox(ex.Message)[/B][/COLOR]
    
    End Try
    In der 2. Markierung lass ich mir den Fehlertext ausgeben, wie unschwer zu erkennen ist.
    Der Fehler lautet "Der Wert liegt außerhalb des erwarteten Bereichs".
    Ich versteh einfach nicht, was der Fehler ist. :confused:

    Hoffe jemand kennt sich damit besser aus, als ich.

    Danke schonmal

    daniel0290
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page