1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler bei Win XP Installation nach neuem Rechnerzusammenbau

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Spider01, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spider01

Spider01 Byte

Fehler bei Win XP Installation

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

Mainboard: MSI 975X Platinum Sockel 775
    CPU: Intel Pentium D 940 LGA 775, 64 bit
    Graka: MSI - NX7600 GT - 256MB – PCI Express
    Arbeitsspeicher: Kingston, DDR2, PC 667, 2 x 512 MB
    Netzteil: 470 Watt – be quiet DarkPower
    Festplatte: Western Digital WD2500KS mit 250 GB, S-ATA 2
    DVD-Brenner: LG und Diskettenlaufwerk

Beim ersten Einschalten habe ich mich gefreut!!! Der Rechner läuft – Juhu ;-)
    Dann habe ich die WinXP CD eingelegt und von der CD gebootet. Am Anfang habe ich gleich die Taste F6 gedrückt um den SATA-Raid Treiber von der Diskette die beim Mainboard dabei war einzulegen und auszuwählen (installieren).
    Dies hat der Computer alles von der Diskette geladen. Plötzlich, nachdem der PC dann alles fertig geladen hat (bevor die Installation von XP beginnt) kam ein blauer Bildschirm mit folgendem weißen Text:

„Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten, bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beshädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information: und irgendeine Zahlenreihenfolge – so ungefähr: *** stop: oxoooooo7B (oxFC8D3640,oxC0000034,oxoooooooo,oxoooooooo)“

Was mache ich falsch?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im BIOS der ACPI-Support aktiviert?

3. Spider01

Spider01 Byte

Juhuu! Ich habe das Problem gelöst.
    War wirklich eine falsche Einstellung im Bios!!
    Ich habe auf "Auto"-Modus bei SATA gestellt und nun gings!!!

:cool:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles klar. Nun kannst du dich an dem Dino erfreuen. :)

5. Spider01

Spider01 Byte

An dem Dino erfreuen?

6. Spider 01 ich habe eine frage an dich ich habe das gleiche Problem un zwar wenn ich die xp cd reinlege ladet das dann kommt ein schwarzer Bildschirm und dann ein blauer Bildschirm mit dem Fehlercode 0x0000007b was mache ich nun ?? meine bios ist auf englisch verstehe nicht viel bitte schnellstmöglich antworten.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @tolga1994alex,

der TO hat hier im Thread das letzte mal am 27.07.2006 das letzte mal gepostet... Wenn du ein Problem zu lösen hast, dann erstelle einen eigenen Thread.

BTW: Das Ausgraben von alten Threads ist hier im Forum nicht erwünscht!

Weitere Hilfe dazu => http://www.pcwelt.de/forum/1066716-post1.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page