1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Fehler beim HIMEM.SYS-Test"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jehrmann, Feb 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jehrmann

    jehrmann ROM

    Ich habe folgendes Problem mit meinem 500 Mhz AMD K6-2:

    Nach einem Windoes-Absturz ließ sich Windows (95b) nicht mehr starten; bei normalem Start fror der Bildschirm sofort ein mit einer Fehlermeldung - im Abgesicherten Modus kam noch beim booten die Fehlermeldung
    "Fehler beim HIMEM.SYS-Test: Unzuverlässiger XMS-Speicher bei Adresse 03206A36. XMS-Treiber nicht installiert."
    Da ich Windows nicht mehr starten konnte, formatierte ich c: und installierte Win95 neu. Das Problem ist aber nach wie vor nicht behoben. Selbst die Routinekontrolle mit scandisk am Anfang der Win95-Installation lässt sich nicht durchführen - es kommt eine Meldung, die sagt, dass himem.sys auf dem Startdatenträger nicht vorhanden ist.

    Ich habe keine Ahnung, was diese Probleme bedeuten bzw wie ich sie lösen kann. Stimmt evtl. etwas mit der Hardware (Arbeitsspeicher?) nicht?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

    Johannes Ehrmann
    j333@gmx.de
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page