1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by hanzzzz, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe gerade meinen Pc formatiert und vorher die ganze Musik und einige wichtige Dateien und Bilder auf eine externe Festplatte gezogen.
    Nun möchte ich meine Dateien wieder auf den Rechner kopieren. Jetzt kommt aber bei einigen Dateien eine Fehlermeldung, dass sie anscheinend beschädigt sind und der gesamte Kopiervorgang wird abgebrochen. Dann müsste ich meine Daten neu markieren und wieder rüberziehen in der Befürchtung, dass es wieder abgebrochen wird. Das ist ziemlich lästig bei der Menge...:mad:

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Wieso sind plötzlich einige Dateien fehlerhaft obwohl sie vorher funktionierten und

2. gibt es ein Programm, welches diese Fehlermeldungen ignoriert und erstmal ALLE "funktionsfähigen" Dateien rüberzieht und mir dann danach auflistet welche fehlerhaft sind??

Wäre nett wenn jmd eine Idee bzw. Tipp hat! Ich benutze WinXP!

Danke

2. Lextor

Lextor Byte

nvidia chipsatz??USB 1.1 oder 2.0?? ohne angaben der hw kann dir doch keiner helfen.

3. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Der Chipsatz ist: Intel 855GME

und 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig

Genügen diese Angaben??

Danke

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie groß ist die externe Platte?

Hast du nach der Neuinstallation XP auf aktuellen Stand gebracht, bevor du die Platte angeschlossen hast?

5. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Die externe Platte hat 80GB. Inwiefern kann ich XP auf den neusten Stand bringen? Es wurden nur einige automatische Updates heruntergeladen und installiert.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

SP2 und die nachfolgenden Updates installieren. Passiert bei dir offenbar automatisch.

Bei einer 80 GB Platte ist es aber eh nicht so wichtig, die sollte auch ohne 48Bit LBA Unterstützung problemlos erkannt werden.

7. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Aber wie kann ich nun die fehlerhaften Dateien ignorieren lassen??:o

Danke

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page