1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Laden des Betriebssystem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Calcho, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Calcho

Calcho Byte

So, ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut. Wollte dann Windows XP installieren, als ich dann beim einstellen der Partionen war kam auf einmal die Meldung ob ich denn wirklich die Installation abbrechen will? Dummerweise habe ich es dann abgebrochen -.-

Jetzt wenn ich Windows XP wieder installieren will kommt nach dem Boot CD/DVD die Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystem...

Wie kann ich Windows XP installieren? :bitte: helft mir :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieses Problem kann auftreten, wenn das BIOS Ihres Computers die Kapazität der Festplatte, auf der Windows XP installiert werden soll, nicht richtig verwaltet bzw. nicht unterstützt.
    http://support.microsoft.com/kb/326676/de

Das BIOS wird wohl mit großen Festplatten umgehen können, aber das Betriebssystem könnte es nicht, wenn nicht mindestens das SP1 in XP integriert ist.
    :guckstdu: http://support.microsoft.com/kb/303013/de

3. AlKo

AlKo Kbyte

:confused:
    Bootet von CD und meldet dann: Fehler beim Laden des Betriebssystems??? :confused:

ich glaub eher, du bootest gar nicht von CD, sondern der will von Platte booten und weil da nix drauf ist, gibts den Fehler.

Stell sicher, dass du auch wirklich von CD bootest (im Bios Bootreihenfolge richtig einstellen oder, falls das Board es anbietet, Bootmenü verwenden und CD-Laufwerk wählen). Dann halt die Installation von vorn beginnen, ggf. Partitionieren, formatieren, usw...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page