1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Laden des Betriebssystems

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sermon259, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sermon259

sermon259 ROM

Moin! Also ich habe meine Festplatte C: formatiert, aus dem Grund weil ich n trojana oder irgend son komischen Virus drauf hatte und manches nicht mehr so einwandfrei funktionierte...
    also hatte ich meine windows XP CD(home edition) eingelegt und von ihr aus gebootet, schließlich ladete ich im setup, wo ich dann die Partition C gelöscht habe, dann wieder erstellt habe & dann Enter gedrückt habe um Win zu installieren.... dann fragte er mich wie ich formatieren möchte...ich hab nicht schnell gewählt sondern die lange formatierung...okay dann hat er in ein ordner alle Win Dateien kopiert....als das fertig war startete er den pc neu...als er hoch fuhr sagte er dann wieder das übliche...wenn sie von cd starten möchten drücken sie beliebige Taste...wenn ich das mach...macht er natürlich die ganze protzdur von vorne...also lies ich es weiter laufen...dann sagt er aber: Fehler beim Laden des Betriebssystems....und ich komm ned mehr rein in mein win!? Was kann das sein????

Ich habe ein Asus Board und meine Festplatten sind von Maxtor und sie laufen über S-Ata... ich hatte das auch ma mit diesem Raid treiber ausprobiert...aber hat auch irgendwie nicht hingehauen...ich weiss jezz nicht wie ich vorgehen soll und was zutun ist!wäre super wenn mir jemand ein tipp gibt oder hilfe"leistet" :D:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist denn die Platte angeschlossen?
    Am Onboard-SATA Controller oder an einem RAID-Controller?
    Je nachdem muss man im XP Setup die passenden Treiber installieren, die man von der Motherbord-CD oder Asus-Homepage runterladen kann.
    Ist ein Diskettenlaufwerk vorhanden?

3. sermon259

sermon259 ROM

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht wo die angeschlossen sind... ich bin auch echt n noob in sachen pc, hab da nicht viel Ahnung.... ich hab das mit dem Raid Treiber einmal probiert, aber ging nicht....kam immer wieder der gleiche Fehler auf...also hatte im win setup F6 gedrückt und dann son komischen treiber installiert....und ja @ Diskettenlaufwerk....

was muss ich denn tun wenns am board ist und was wenns am raid controller ist!?

ich install. gerade mit einer anderen platte win geht auch...is IDE...kann diese platte dann eventuell die Sata finden ???

4. deoroller

Wie ist denn die genaue Boardbezeichnung, damit man ich mal ein Bild auf der Homepage machen kann, was es für Anschlüsse es hat und welche Treiber dazu benötigt werden?
    Normalerweise schließt man SATA-Platten an den SATA-Controller an und benutzt RAID nur wenn die SATA besetzt sind oder man die Platten im RAID-Verbund betreiben will.

Im BIOS ist doch auch von SATA booten eingestellt?

5. sermon259

sermon259 ROM

Also ich habe hier n Asus Motherboard NVIDIA n Force chipset Rev. 27.02 M - 215

und ob das da eingestellt is zum botten auf Sata keine ahnung, ich weiss zwar wie man da rein kommt aber wo genau das dann steht etc. das weiss ich garned... also ich hab nach dem format C etc. und auch davor nix im Bios verstellt

6. RealZodiac

RealZodiac Byte

Wie sieht denn deine Bootreihenfolge im Bios aus?

7. sermon259

sermon259 ROM

CD-Rom und dann Hardware... hab ich ma beides auf hadware gestekllt geht auch ned:mad:

8. sermon259

sermon259 ROM

Also es ist mittlerweile halb 4 und ich hab jetzt schon edliche Foren durch, ich bin auch einfach fertig weil ich seid fast 24 auf den Beinen bin das lässt mir keine Ruhe!
    Ich hab jetzt schon millionen möglichkeiten gelesen aber irgendwie funzt keine oder ich setz es nicht richtig um....

ich will keine Daten retten, ich will lediglich meine platten "wie neu" haben.... was soll ich da tun... ich will alles runter haben und einfach wieder XP drauf packen... ich laß was von Verzeichnisse verschoben im dos...er weiss nicht von wo er das Win starten soll etc. und was von bootcfg /rebuild... hab ich auch gemacht bei mir wurden 4 wins gefunden....ich hab die alle auch in dieses startverzeichnis oder wie sich das nennt getan das hat ganz schön gedauert...dann kam irgend so ein wiederherstellungs auftakt... aber nach dem...immer noch das gleiche das Betriebssystem kann nicht geladen werden :( uund root windows system32\hal.dll fehlt noch immer... ich hab dann noch etwas geladen...also die Datei selber @ hal.dll ... prob is nur wie soll ich n die installieren wenn ich nicht ins windows komme? ich platz bald :(

9. deoroller

>bei mir wurden 4 wins gefunden....

Kein Wunder, dass beim Booten nichts klappt.

Die Platte sollte zuerst mal richtig formatiert und auf Fehler überprüft werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page