1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Softliner, Apr 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Softliner

    Softliner Byte

    Nachdem ich ein Acronis-Backup aufspielen wollte und dabei eine Fehlermeldung (irgendetwas mit MBR) bekommen hatte, habe ich etwas vergeigt mit einer Reparaturmassnahme.

    Jetzt bekomme ich o. g. Fehlermeldung und kann deshalb weder Windows XP starten noch es von der Original-CD aufspielen.

    Deshalb brauche ich dringend Hilfe!

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Systempartition platt zu machen und neu aufzuspielen.

    Wenn ich das gemacht habe, kann ich - hoffentlich - mein Acronis-Backup neu aufspielen und den Originalzustand wieder herstellen.

    Ich bitte um möglichst detailierte Beschreibung, was ich tun kann und bedanke mich schon im Voraus dafür.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du bei den Wiederherstellungsoptionen "aktive Partition" ausgewählt?
     
  3. Softliner

    Softliner Byte

    Ja habe ich aber Acronis-Wiederherstellung ging dann einfach nicht weiter.

    Jetzt bekomme ich nur noch oben genannte Fehlermeldung und möchte nur noch XP neu aufspielen können, weiss aber nicht wie.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Softliner

    Softliner Byte

    Danke! Über die Acronis-Boot-CD konnte ich das Backup aufspielen. Aber ich werde mir deinen Artikel abspeichern für alle Fälle.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page