1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Laden des Betriebsystems und Fixmbr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bamzulli, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bamzulli

Bamzulli ROM

Hallo habe 2 Riesenprobleme! Habe mir auch schon zich andere Foren zu dem Thema durchgelesen. Möchte XP installieren.

1.) Habe einen PC der nach dem Formatieren und Windowsdateien überspielen neustartet und dann aber nicht von der HD bootet und XP installiert, sondern Sagt: Fehler beim Laden des Betriebsystems (genau an der Stelle wo er von der HD booten soll!)

Habe schon einiges versucht:
    - Bootreinfolge überprüft
    - Festplatte ausgetauscht
    - Alle extra Karten aus dem PC entfernt
    - Andere XP CD genommen
    - Anderes Laufwerk genommen
    - Fesplatte in einen anderen PC eingebaut (Dort klappt alles ohne Probleme!) Dann sie wieder in den Alten gesetzt, dort: Fehler beim laden des Betriebsystems

2.) Habe Fixmbr in die Wiederherstellungskonsole getippt! (weil ich das in einem anderen Thread gelesen hatte) So seit dem kann er beim Überspielen der Windowsdateien (nach dem Formatieren) Nicht mehr alle Daten auf die HD überschreiben!
    Es kommt bei 59% immer die Fehlermeldung: Datei kann nicht überspeilt werden. Wenn ich auf Ignorieren mache, erscheint die Meldung noch mal bei anderen Dateien und dann kommt ein Bluescreen.

Ich weiß nicht mehr weiter -.-

Daten zum PC:
    Mainboard: Aopen AX6B
    Grafikkarte: GF MX420
    Ram: 2x 256mb 2x 128mb 133
    Prozessor: P3 800mhz

Danke schonmal für eure Antworten, weis echt nicht mehr weiter

2. Bamzulli

Bamzulli ROM

doppelpost

Thread Status:
Not open for further replies.