1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim starten von Siedler 3

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Manuel1982, Feb 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich weiß das es ein älteres Spiel ist, aber es hatte mir früher immer Spaß gemacht, und deshalb hatte ich mir das Spiel nochmal bestellt gehabt.
    Hatte das Spiel ganz normal installiert gehabt, beim starten des Spiels bekam ich folgende Fehlermeldung:

Kernel32 call does not point into KERNEL32.dlll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected! (#3000)

Ich habe einen Sony Vaio Laptop, mit Windows 8. Leider habe ich gar keine Ahnung von Technik.
    Kann mir bitte einer helfen, damit ich Siedler 3 spielen kann?

Danke schon mal im Voraus!!!

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Danke für die schnelle Antwort,
    den zweiten Link gibt es leider nicht mehr...
    beim ersten bin ich noch am rumgucken, habe bisher noch nichts gefunden

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

5. Ich habe auch einige Spiele die nicht laufen eigentlich schade das es so ist das sind ganz schöne. Aber so langsam gewöhnt man sich dran das man etliche Patchs braucht bis dann endlich mal ein Spiel läuft. Bei den Siedlern habe ich auch immer sehr viele Probleme aber ich werde mal die Anleitung versuchen. Also besten Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page