1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim Starten von Vielen Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Gruud1, Jul 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gruud1

    Gruud1 Byte

    Hallo,
    Mein System:
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU G1840 @ 2x 2,80 Ghz
    Mainboard : H81M.HDS
    RAM: 8 GB DDR5
    Betriebssystem: Windows 8.1 pro 64bit
    Also, sobald ich spiele Wie ARK Survival Evolved oder State of Decay starte kommt die Fehlermeldung : "The program can´t start because MSVCP100.dll is missing from you Computer. Try reinstalling the program to fix this problem.

    Wenn ich MSVCP100.dll im internet downloade und bei System32 Einfüge hilft das nicht!!

    Ich freue mich über jede antwort :)
    Danke !! ;)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    MSVCP100.dll wird von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable installiert.
    Wenn man das neu installiert, bzw. reparieren lässt, sollte die MSVCP100.dll auch registriert werden.
     
  5. Gruud1

    Gruud1 Byte

    Danke schonmal =)
    Jetzt kommt aber der Fehler The application was unable to start correctly (0x000007b).
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welche Grafikkarte wird genutzt? Die können auch Visual C++ 2010 mit dem Treiber installieren.
     
  7. Gruud1

    Gruud1 Byte

    nvidia quadro fx 4600 :`D
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Technisch ist es eine Geforce-8800-GTX, die für CAD gedacht ist.
    Es wäre besser, wenn du die gegen eine neuere Karte austauschst, bei der man die üblichen Treiber benutzen kann.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das sieht nach Festplattenfehler aus:
    http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B .

    Hast Du die Festplatte mal auf Fehler geprüft?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page