1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler beim System-Laden: File: \Boot\BCD - Status: 0xc000000f.

Discussion in 'Windows 7' started by Reizhusten, Jun 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    Hallo!

    Fehler beim System-Laden: File: \Boot\BCD - Status: 0xc000000f.

    Über den Fehler „File: \Boot\BCD - Status: 0xc000000f“ steht in google einiges. Auch Lösungsvorschläge. Darin geht man davon aus, dass betroffene Rechner auf „F8“ und/oder auf CD im Laufwerk reagieren. Mein Rechner reagiert weder auf „F8“ noch CD.

    Historie: Ich wollte den Rechner mittels Installations-CD reparieren. Während die Reparation-Routine wurde gefragt, ob auch alle System-Updates installiert werden sollen. „Ja“. Nach 1,2 Minuten Laufzeit die Fehlermeldung – dass das installierte System jünger sei als das auf der Installations-CD!

    LOGISCH! So gesehen ist heute System jünger, als das von der Installations-CD gestern installierte.

    Und: Auf dem installierten System befinden sich KEINE System-Updates. Weil die Update-Routine nicht mehr funktioniert, sind keine jüngeren keine System-Updates auf dem Rechner.

    Danach mein Versuch, zum bestehenden System parallel ein zweites System zu installieren. Unüblich, aber prinzipiell überhaupt kein Problem.

    Abbruch weil angeblich ein Hardware- oder Software Fehler aufgetreten sei. Die Hardware läuft
    a-b-s-o-l-u-t perfekt!

    Ein weiterer Versuch. Fehler File: \Boot\BCD + Status: 0xc000000f.

    Der Rechner reagiert nicht auf „F8“ oder eingelegte CD. Nicht vom System erstellte Sicherungen.

    Wie ich sehe wird eine CD angesprochen, gelesen – keine Reaktion.

    Auf externen Laufwerken ist das System gesichert. Was hilft das nun?

    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    Reizhusten
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...xc000000f.html habe ich mir reingezogen. An der Sachlage ändert sich nichts. Eine CD wird nicht gelesen. Das ist des System Schicksal.

    Das System neu aufbauen bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Die wichtigsten Daten sind mehrfach gesichert.

    Es stellt sich die Frage, wie ich den Datenschrott von der HD putze. Keine CD lesen, kein „deban“.

    Außerdem geht mir auf meinem „Notfall-System“ mit diesem Linux k-o-l-o-s-s-a-l auf den Zeiger!

    Ich werde die HD ausbauen und auf einem anderen Rechner putzen müssen?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann hat es wohl das Board zerrissen.
    Ersatz: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=ga+p55+usb3&_sacat=0.
    Achte auf den Sockel 1156.
    Da gibt es auch Neuteile, das ist empfehlenswert.

    Die 1156er Boards sind mittlerweile sehr selten und sehr teuer.
    Aber beim gleichen Board kann evtl. eine Neuinstallation vermieden werden.

    Da würde ich die Platte erst mal unangetastet lassen.
    Sollen die Daten dann trotzdem weg, geht das ja mit der Installations-DVD.
     
  5. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    @chipchap,
    ich möchte Dir für Deine Hilfestellung auftichtig danken!

    : in der Not greift man nach jedem Strohhalm. Keine Ahnung warum ich heute Morgen F12 drückte und sich das Boot Menü öffnete.
    Du erinnerst Dich, dass beim System-Upload auf eingelegte CD nicht reagiert wurde? Ich wies im Boot Menü das CD-Laufwerk als Boot-Medium mit Systeminstall-CD zu.

    Der Rechner "murmelte" und startete den Upload. Die Desktop-Icon zeigten sich als wildes Chaos, die ursprünglichen Fehler befinden sich immer noch im System. Aber die Freude ist groß.

    Nocheinmal herzlichen Dank!

    Gruß Reizhusten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page