1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler Code 10 - Gigaset USB Adapter 54

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Another_Sky, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Siemens Gigaset USB Adapter 54.

Während ich nicht am PC saß, stellte das gerät seinen Dienst ein. Das Problem muss also von jetzt auf gleich eingetreten sein.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits versucht:

- Umstecken in andere USB Hubs
    - Treiber deinstalliert und neu installiert
    - Treiber deinstalliert neu hochgefahren und wieder installiert

Das Gerät selber wird wohl von WinXP (SP2) erkannt, jedoch bekomme ich die Fehlermeldung, das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

Woran kann das nun liegen? Über Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Another Sky

Edit: Habe zudem den USB Adapter (ein Stick), ebenfalls Gigaset, mal angeschlossen. Tat sich nichts. Wobei ich hier auch keinen Treiber installiert habe. Wollte lediglich schaun, ob die "Lämpchen" leuchten. Tat sich nichts....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo,

ich gehe davon aus, dass du das mit diesem Link ernst meinst, deshalb Danke dafür.

Aber, das ist es definitiv nicht!!! Dann hätte es schon eher immer wieder Probleme mit dem Gerät geben müssen und wäre nicht von jetzt auf gleich ausgefallen. Deshalb finde ich das Ganze etwas weit hergeholt!

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den Gigaset USB Stick 108 installiert. Funktioniert einwandfrei. Also wird es offenbar ein Hardwarefehler sein, oder!?

Was mich an der Sache irritiert, ist die Tatsache dass das Gerät von XP erkannt wird. Nur starten kann es wohl nicht.

Noch Ideen (ausser neuen WLan Empfänger holen) ?

Danke im Voraus!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page