1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler: Datei COMDLG32.DLL & VERSION.DLL

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by priya5, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. priya5

priya5 ROM

Hallo,
    (habe windows 98se)
    habe mir vorhin einen decoder runtergeladen aber nach dem restart ging gar nichts mehr. Habe den decoder schon deinstalliert.

Der PC meldet am anfang oder wenn ich programme öffnen will:

"Die Datei COMDLG32.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-SHLWAPI.DLL:SHRegGetValue W"

"Die Datei VERSION.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-NTDLL.DLL:RtIFreeUnicodeS tring."

oder auch:

"Fehler beim Laden von ... Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht."

wenn ich auf den IE klicke, kommt "Die verwendete Datei enthält bereits die Dateien, die sie versuchen zu installieren..."
    Wenn ich dann mit rechter Maustaste auf "Öffnen.." klicke, geht der IE zwar auf, aber das Internet geht nicht.

Ich habe auch schon etwas gegoogelt und áuch ein paar gefunden, die das ähnliche Problem haben. Dort stand ich sollte die Dateien von der WIN CD auf den Computer kopieren, aber irgendwie geht das auch nicht und das Setup lässt sich auch nicht öffnen, weil dann wieder so eine Meldung kommt. Habe alles mögliche ausprobiert aber es ging nicht.

Andere meinten wenn nichts geht, sollte man booten, ich habe zwar eine BOOT CD, aber das ist eine normale 98 und nicht 98se deshalb wollte ich fragen ob ich mit dem befehl "setup /r" den fehler beheben kann und ob danach noch meine ganzen daten drauf sind oder ob er die festplatte dabei formatiert???

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    für mich sieht das so aus als wären da ein paar Dateien flöten gegangen oder seien überschrieben worden. Ich an deiner Stelle würde wichtige Daten sichern und System neu aufsetzen. Da du nicht weißt wieviele Dateien noch weg sind. Alternativ könntest du auch versuchen dein System zurückzusetzen wen du eine Notfalldiskette oder eine Systemsicherung angelegt hast.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Es wird wohl darauf hinauslaufen.
    Wenn dir SFC und ein überinstallieter IE6 nicht helfen wäre die Überinstalltion von WIN (samt Updaten!) noch der praktisch letzte Notnagel ein so zersägtes System zu retten.

4. priya5

priya5 ROM

thx, für die antworten.
    dann werd ich wohl überinstallieren. aber wie ist das dann eigentlich, wird alles neu gemacht, also das alles weg sind oder bleiben die jetzigen Daten die noch drauf sind erhalten???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page