1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler durch Partitionieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by joeycrack, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joeycrack

joeycrack ROM

Hallo!

Ich hab ein großes Problem.
    Leider war ich so doof und hab ohne professionelle Hilfe bzw. professionellen Rat versucht von Vista auf XP umzustellen. Mein PC ist ein sog. "Packard Bell iStart J9127 Desktop PC" hier die technischen Daten:

* Prozessor: Intel Core 2 Duo E4500
    2GHz (2,2GHz?), 2MB Cache, 800MHz FSB, Sockel LGA775
    * Arbeitsspeicher: 2.048 MB (2 Bänke mit Single Channel, max. 4GB)
    * Grafikkarte: Nvidia 8300 GS, 128MB Speicher, Chipsatz G86, Grafikprozessor-Frequenz 460MHz
    * Laufwerke:
    o Festplatte 320GB (Seagate Barracuda ST3320820AS, 7200rpm, 8MB Cache)
    o Double Layer DVD±RW-Brenner PBDS 18A1P
    o DVD ROM Laufwerk
    * LAN 100/1000 Ethernet (Realtek RTL8100C)
    * Audio HD Audio on board
    * Schnittstellen: 1 x VGA, 1 x DVI, 1 x 7-Pin S-Video
    * 4 USB hinten, 2 USB vorne
    * Audioanschlüsse vorne und hinten
    * Kartenleser vorne für CF, Smart Media, MMC/SD, MS/PRO
    * Windows Vista Home Premium

Folgendes Problem: Ich hab XP erfolgreich installiert, den Grafiktreiber für die Gra-Ka installiert und sonst nichts gemacht.. Dann hatte ich von meinem Stick ein Spiel rüberkopiert und hab den PC einfach über Nacht laufen lassen.. Morgens hab ich den Monitor eingeschaltet und der PC hatte einen Blue Screen..

Folgende Fehlermeldung:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007A (0xE11B7C78, 0xC000000E, 0xBF8E6859, 0x21152860)

*** win32k.sys - Adress BF8E6859 base at BF800000, DataStamp 3d6de5e5

Dann hab ich versucht durch die Mitgelieferte System-Wiederherstellungs CD Vista erneut zu installieren. Leider kam eine Fehlemeldung von Packard Bell während der Wiederherstellung. Fehler: 105, ich habe im Kundencenter angerufen, die Mitarbeiter meinten ich hätte einen Fehler beim partitionieren gemacht.
    Leider konnte mir der Herr nicht verraten wie ich diesen Fehler beseitigen kann, da ich leider den PC nicht hochfahren kann. Sobald ich es hochfahre, kommt dann das Windows XP Logo und dann passiert nichts und er startet einfach neu. Ach ja und beim Start kommt auch immer so eine Fehlermeldung irgentwie "Hard Disk Drive S.M.A.R.T. status bad" oder so.. ich kann leider nichts damit anfangen..
    Ich hab den PC jetzt wieder zu Saturn gebracht die meinten wenns ein Software Fehler ist muss ich selber zahlen, wenns ein Hardware Fehler ist übernimmt es Saturn..
    Rein theoretisch bin ich doch schuld oder? hab doch versucht einen vista geeigneten pc auf xp zu installieren..
    ich hoffe jemand kann mir helfen..

Roman

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dieses S.M.A.R.T. hättest du im BIOS deaktivieren sollen. Eine WinXP-Installation kann daran scheitern. Nimm dir einen sachkundigen Helfer mit zum Händler, damit man dir keinen Bären aufbindet.
    Gruß Eljot

3. joeycrack

joeycrack ROM

na ja der pc ist schon bei saturn, und ich kenne glaube ich keinen der sich gut auskennt was dieses thema angeht.. also anscheind muss ich zahlen richtig? mir hat ein freund gesagt die festplatte sei hin..wenn das stimmt ist es doch hardware fehler oder nicht? was kann im schlimmsten fall passieren? ich bekomme eine rechnung und muss zahlen? oder kann ich einfach dann sagen - ich möchte meinen rechner zurück so wie er ist und kaufe selber eine neue festplatte und spiel einfach vista auf den rechner.. oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page