1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler im IE nicht in den Griff zu kriegen

Discussion in 'Browser' started by anjamo, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anjamo

anjamo ROM

Tach zusammen,

ich versuche mein Glück nochmal bei Euch da ich meine IE Probleme nicht in den Griff bekomme. Der IE7 stürzt manchmal mit und manchmal ohne Ansage ab. Das heißt ich klicke etwas an oder surfe eine seite an und alle Fenster gehen zu.

Der Fehler tritt willkürlich auf und ist nicht reproduzierbar.

Ich habe IE7 runtergeschmissen, aber unter IE6 tritt der Fehler noch häufiger auf. Dann IE7 wieder rauf und Java runter und neu aufgespielt.

Das Problem bleibt bestehen. Bei PopUps bzw. wenn IE ein Fenster öffnet wird die obere Titelleiste unvollständig dargestellt siehe Grafik. :aua:

Wer kann helfen??? Nutze jetzt den Thunderbird ohne Probs. möchte aber auch IE wieder parallell nutzen.

Edit:

Möglicherweise habe ich den Fehler gefunden. Adaware hat zwei Progs gefunden und diese gelöscht. Jetzt scheint es erstmal zu funktionieren. Zumindest das Titelleistenproblem ist vorerst behoben.

Gruß´Andy

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. anjamo

anjamo ROM

hier ist der report

Attached Files:

4. deoroller

Hast du einen Downloadmanager von Akamai installiert?
    Der lädt aus dem Internet ein ActiveX-Steuerelement runter.
    Code:
    O16 - DPF: {FFBB3F3B-0A5A-4106-BE53-DFE1E2340CB1} (Steuerung des DownloadManager ) - http://dlm.tools.akamai.com/dlmanager/versions/activex/dlm-activex-2.2.2.1.cab

Brauchst du das RAID-Tool?
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] D:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe

5. anjamo

anjamo ROM

Akami Downloadmanager sagt mir nichts. Habe ich nicht absichtlich installiert.

Raidtool sagt mir jetzt auch erstmal nichts. Ich habe in meinem Rechner 2 Sata Platten laufen, die laufen aber ganz normal. sind also weder auf Speed noch auf Sicherheit (gespiegelt) installiert.

Bin mir also mal nicht sicher ob ich das installiert habe oder ob ich das brauche... :bse:

6. deoroller

Das RAID-Tool wird nichts mit dem Problem des IE zu tun haben, aber der Downloadmanager, der sich bereits beim PC-Start mit einem Server verbindet, um ein Steuerelement zu laden, sehe ich als sehr verdächtig an.

7. anjamo

anjamo ROM

Hast Du eine Idee wie ich diesen downloadmanager rausschmeissen kann? Ich finde nichts unter systemsteuerung/software. Auch sonst kein Eintrag unter Programme oder so...

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page