1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler im virtuellen Mode ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by djruediger, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Wer Kann Mir Helfen Beim Start Meines Neuen PC
    Piept Er Sieben Mal, Sonst Muß Ich Sagen Läuft Er Super.
    Beim Neustart Über Das Betriebssystem Habe Ich Das Nicht.

Mein PC:

Gigabyte GA-M56S-S3
    AMD Athlon64 X2 6000+
    2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400
    Club 3D 512MB 8600GT Passiv PCIe
    750GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD7

Was Kann Das Sein Fehler im virtuellen Mode
    Hab Im Bios Nichts Gefunden.
    Vermute Es Liegt Am CPU

MFG DJRüdiger

2. Gorefield

Gorefield Byte

Hi Ruediger,

also erstmal muss ich sagen hättest du auch im Handbuch vom Mainboard nachschauen können. Angenommen du besitzt es nicht, kannst du es dir auf der Herstellerseite runterladen.

Ansonsten müsstest du hier angeben, ob lange und/oder kurze Pieptöne, wie oft jeweils und in welcher Reihenfolge!
    Bei deinem BIOS bedeutet z.B. // 1x lang und dann 3x kurz // einen Keyboardfehler.

Booten scheint er nach dem Piepen aber trotzdem?

3. Hi Gorefield,

Handbuch Habe Ich Da Steht Nur Leider Nix Drin.
    Mein Pipton Ist Ein Kurzer Heller Ton Und Eben Sieben Mal
    Ein Etwas Dunkler Ton Und Im Bios Kompendium.
    Schreib Jemand Das Es Ein Fehler Im Virtuellen Mode Ist,
    Nur Was Ist Das Genau ?

MFG Rüdiger

4. Gorefield

Gorefield Byte

Aha! Also: der erste (einzelne) Ton zeigt, dass eigentlich alles in Ordnung ist. Danach scheint es einen Fehler beim Test des Virtual Mode zu geben, was generell auf ein CPU- oder (seltener) Mainboardproblem hinweist. Du solltest im BIOS die CPU Einstellungen überprüfen und sichergehen, dass der Kühler richtig sitzt.

Hoffe es hilft!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page