1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in der Datei Outlook.pst

Discussion in 'Mail-Programme' started by ludwigm, Nov 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Hallo,
    mir wurde in Outlook 2007 dieser Fehler angezeigt:

    upload_2016-11-28_19-47-16.png

    Wie kann der zu Stande gekommen sein?
    Was kann ich machen? Wo finde ich scanpst.exe?

    Gruß Ludwig
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

  3. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Danke hwei43 für die Antwort. Ist bei der Benutzung von Scanpst.exe ein Datenverlust möglich? Behalte ich die vorherige Ordnerstruktur bei?
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Ordner "Glöschte Objekte" nicht angezeigt werden kann.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du bisher noch kein Backup gemacht hast, dann mach das auf jeden Fall vorher.
    Manchmal hilft es schon, einfach Outlook neu zu starten...
     
  5. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Danke für die Antwort.
    Backups erstelle ich regelmäßig.
    Es wurde nicht nur Outlook, sondern auch daß ganze System neu gestartet.

    Ludwigm
     
  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Scanpst durchsucht die Outlook-Datendatei lediglich nach inhaltlichen Fehlern und behebt diese. Die angelegte Ordnerstruktur wird dabei nicht verändert - solange nicht ein kompletter Ordner beschädigt ist.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na dann frisch ans Werk.
    Wenns schief geht, kopiere die alte Datei aus dem Backup drüber. Dann fehlen halt ein paar Mails, aber die werden normalerweise beim nächsten Abruf erneut übertragen, wenn Du sie noch nicht auf dem Server gelöscht hast.
     
  8. ludwigm

    ludwigm Kbyte

    Vielen Dank an alle.
    Es hat funktioniert, der Fehler ist behoben.

    ludwigm
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page