1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler in der Festplattengeometrie

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Frankie, Sep 15, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frankie

    Frankie Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen Festplatten. PartitionInfo von Powerquest meldet bei einzelnen Partitionen zwar korrekte Partitionstabellen, aber Fehler in der Plattengeometrie, z. B. der folgenden Art:
    „Info: Begin C,H,S values were large drive placeholders.
    Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
    Actual values are:
    0 2 00 642 0 1 0F 3735 254 63 10313730 49705110“
    Diese Fehler sind offensichtlich der Grund, daß Windows NT, das ich außer Windows 98 installiert habe, FAT Partitionen nicht erkennt.
    Frage nun: Kennt jemand außer der Radikalmethode (alles löschen, neu partitionieren und formatieren) eine halbwegs einfache Methode, diese Fehler zu beseitigen? Die üblichen Checkprogramme (Scandisk, Norton Disk Doctor etc) helfen gar nichts. Für Tips bin ich dankbar.
    Frankie
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page