1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler mit KERNEL32.DLL ...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Micha333, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha333

    Micha333 Byte

    @ deoroller: Die Fehlerbeschreibung von Microsoft ist für Windows 98 und ich habe ME und da gibt es leider keinen DOS-Modus mehr.

    @ bigschurli: Die Windows-CD ist eine Recovery-CD, ich habe aber auch noch eine Support-CD, mit der kann ich aber nicht viel anfangen.

    Unter dll-files.com habe ich mir schon eine neue kernel32.dll runtergeladen, aber ich kann sie ja nicht einfach so ersetzen, weil sie von Windows benutzt wird und ich weiß nicht, wie ich sie austauschen soll :confused: ...
     
  2. Ist die Win ME eine Recovery-CD, welche Du beim Kauf bekommen hast und wie alt ist die Version?

    Probiere einmal alle Updates zu installieren.

    Unter www.dll-files.com gibt es diverse dll`s zum Downloaden.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Micha333

    Da wird bereits bei der Installation etwas schief gelaufen sein, oder die Festplatte ist beschädigt. (Datenverlust)

    Ich würde mal die Festplatte mit Scandisk und einem Tool von dem Festplattenhersteller testen, vor einer erneuten Installation.

    Schalte auch mal den Smart im BIOS (BIOS Features Setup) ein. Wenn der sich beim Booten meldet, dürfte die Festplatte in naher Zukunft crashen...

    Hier ist eine Fehlerbeschreibung von MS:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d290361
     
  4. Micha333

    Micha333 Byte

    Sorry, aber ich hab erst Windows neu draufgemacht und wenn ich jedes Mal bei einem Fehler gleich format c: mache, dann würde ich das jede Woche machen :aua: ...

    Es ist doch nur eine einzige Datei, wieso da gleich alles runter und neu drauf :( ?
     
  5. ja dann muss windows neu drauf dann hilft alles nix :heul: :heul:
     
  6. Micha333

    Micha333 Byte

    Wenn ich "SFC" bei "Ausführen..." eingebe, dann findet er nichts...
     
  7. SFC ist Systemdateien prüfung ;)
     
  8. Micha333

    Micha333 Byte

    Noch was: Was ist SFC?
     
  9. Micha333

    Micha333 Byte

    Es ist die gleiche Meldung nur mit PowerDVD. Kann ich da den gleichen Befehl eingeben?
     
  10. Ist das die Meldung: Winamp verursachte einen fehler durch eine ungültige seite kernel32 ??

    dann versuch unter ausführen SFC einzugeben wenn das nicht geht format C:/U und dann windows neu drauf ;)

    MFG Gamefreak2004
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page