1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler nach RAM einbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ghost93, Nov 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghost93

Ghost93 Byte

Hallo,

Ich habe heute meinen PC von 4 GB RAM auf 8 GB RAM und von Windows 7 32 BIT auf Windows 7 64 BIT aufgerüstet und seit die neuen Bausteine eingebaut sind bekomme ich immer wenn ich ein Spiel starte nach ca. 5 - 10 Minuten entweder einen Bluescreen oder nicht mal des und das System verabschiedet sich einfach so.

Kann das an den Bausteinen liegen das die defekt sind?
    oder
    Ist es eine Einstellung oder eine andere Hardwarekomponente?

:heul: :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alles ist möglich. Kannst du mal Details zum alten und neuen RAM posten und um was für ein Mainboard es sich handelt?
    www.cpu-z.de

3. Ghost93

Ghost93 Byte

neue Bausteine: DDR 2 RAM 800 MHz CL5

Jetzt habe ich erstmal wieder meine alten Bausteine eingebaut 2 * 2 GB.

Attached Files:

Last edited: Nov 27, 2011
  4. deoroller

5. Ghost93

Ghost93 Byte

Ich habe jetzt die Überprüfung zur Hälfte abgeschlossen und bekomme jetzt einen Fehler angezeigt.
    Heißt das jetzt das ein mindestens ein Baustein Defekt ist?

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nö, denn erst gilt es zu überprüfen ob der Speicher für das Mainboard vom Speicherhersteller bzw. vom Mainboardhersteller freigeben ist.

DENN ES GILT IMMER NOCH: JEDER SPEICHER GEHT NICHT IN JEDEM MAINBOARD.
    WANN WANN KAPIERT ES DER LETZTE.Man geht nicht in einen Elektrogroßmarkt und kauft sich einfach einen Speicher!!!!

7. Ghost93

Ghost93 Byte

Also erstens hab ich die online bestellt XD und zweitens hab ich darauf geachtet das es DDR2 ist.

8. Ghost93

Ghost93 Byte

So jetzt ist der Test fertig und ich bin so schlau wie zuvor.

Attached Files:

9. deoroller

Dann ist wohl der 1. der neuen Riegel kaputt.

10. Ghost93

Ghost93 Byte

sicher?
    ok gut danke dir für deine Hilfe.
    Ich werde mir aber komplett 4 neue geben lassen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page