1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler: Objektreferenz nicht gesetzt !!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Maag000, Jun 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maag000

Maag000 ROM

Hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich bin langsam am Verzweifeln!
    Möchte ein Proggi (egal welches) installieren. Bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung:
    Fehler: 0x80040706
    Objektreferenz nicht gesetzt
    Habe schon gehört, dass es mit dem InstallShield zusammenhängen könnte, aber bis jetzt nichts gefunden.
    Weiss hier einer Rat?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

3. Maag000

Maag000 ROM

Leider funzt dies auch nicht, da, wenn ich das File IkernalUpdate.exe starte, der selbe Fehler kommt!
    Hat noch jemand ne Idee ???

4. Jörn Stadelmann

Bist du sicher, das du die entsprechenden Dateien vorher gelöscht hast UND die richtige Datei heruntergeladen hast? Geh die Anleitung vom 2ten Link nochmal von Anfang an durch.

J3x

5. Maag000

Maag000 ROM

Ja, bin ich.
    Meine Setup.exe hat die Version 6.20.100.1362
    Also die Files in C:\Program Files\Common Files\InstallShield\engine gelöscht und die IkernelUpdate.exe runtergeladen und ausgeführt.
    Aber bei diesem Ausführen bekomme ich schon den Fehler!

6. Jörn Stadelmann

Je nach Explorereinstellungen befinden sich eventuell noch weitere Dateien in dem Ordner. Lösche den Kompletten Ordner "Engine"

J3x

7. muma

muma ROM

Hallo,

ich habe beim Installieren eines Spiels (lords of thr realm III) für meinen Sohn das selbe Problem und alles durchprobiert, komme jedoch auch nicht weiter. Ich habe dann die registry nach installshield durchgesucht und alles entfernt. Wenn ich dann alles neu aufbauen möchte, kommt bei der benötigten Version 7.01 die gleiche ursprüngliche Meldung.
    Hat jemand noch einen weitergehenden Vorschlag oder kann ich das Teil vollständig neu installieren, meinetwegen auch gekauft??

Vielen Dank im Voraus

8. Pollux82

Pollux82 ROM

9. Jana

Jana ROM

Hi,
    ich habe leider das gleiche Problem.
    Die Tips auf:http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108322 kann ich auch nicht anwenden da der Patch schon nicht startet :aua:
    Unter Pollux82 seinen link kann ich auch nichts finden.
    Habe schon Windows neu installiert aber wieder genau das Gleiche.
    Weiss mitlerweile jemand eine Lösung???
    Vielen Dank:bet:

Gruss Jana

10. Hi all ich habe auch mal die einträge in der regestry gelöscht und wenn ich es nun installieren will also das updait kommt folgender fehler:

Das Angegebene Modul wurde nicht Gefunden.

Weiss jemand was das heisst ? wenn ja dann :bitte: antworten

11. Hier die lösung des problems.

Ich geht auf Arbeitsplatz dann unter C: dann sucht ihr den Ordner InstallShield . Wenn ihr den gefunden habt mit der Suchfunktion nennt ihr den ordner in InstallShieldAlt um. Dann müsst ihr den Rechner neu starten und dann das updait installieren .

12. TheOnlyOne

TheOnlyOne Guest

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Fehler auch.

Ich dreh noch durch mit den zeugs :aua:

1. es gibt bei mir auf dem kompletten PC weder auf C: noch auf den anderen platten irgendeinen ORdner der sich InstallShield nennt.

2. diese Lösung von der Seite
    http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108322
    ist auf englisch und für mich zu hoch

3. wenn ich das blöde update installiere kommt der selbe Fehler schon beim installieren des updates. was is das?

4. helfen windows updates?

Danke für die Hilfe.

13. PC_Nobody

PC_Nobody ROM

Die Lösung war bei mir tatsächlich, wie unter beschrieben, Micrografx 10 :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page