1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler: Server nicht gefunden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Diego218, Jun 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diego218

Diego218 ROM

Guten Abend Allerseits

Ich habe seit 2-3 Tagen ein Problem: Meine Internetverbindung.

Ich öffne meine Browser (Firefox) und die Startseite (Google) wird geöffnet. So weit so gut. Ich suche etwas. Google-Ergebnisse werden aufgelistet. Nun will ich eines dieser Ergebnisse anklicken und ca. 2-3 Minuten lang ladet die Seite. Nach langem laden erscheint keine Seite, sondern eine Fehlermeldung:
    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter ... konnte nicht gefunden werden.

Die Internetverbindung ist aber immer noch bestehend. Ein Klick auf den Button Nochmals versuchen lässt nur dasselbe nochmals erscheinen.
    Programme wie Skype oder Games funktionieren jedoch einwandfrei. Das Internet auf dem meinem Handy oder dem Laptop eines Mitbewohner funktioniert ohne Probleme.
    Ich weiss leider nicht mehr weiter.

Daten:

Laptop:
    -Asus K501
    -Windows 7
    -Wireless: 802.11n+BT (was auch immer das heissen mag)

WLan:
    -Zyxel ABGN 1
    -WPA-Verschlüsselung

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort und danke schon im Voraus

Diego

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und andere Browser haben gleiches Problem?
    p.s.
    falls sich das auf "BT" bezieht: Bluetooth

3. Diego218

Diego218 ROM

Ja, mit dem Internet-Explorer habe ich das selbe Problem.

4. mike_kilo

Last edited: Jun 21, 2013
  5. Diego218

Diego218 ROM

Danke für den Tipp mit der Firewall. Habe unter Sytemeinstellung das Häckchen für Firefox gemacht, die Firewall deaktiviert und wieder aktiviert. Die Seiten funktionieren jetzt entlich, jedoch dauert alles 20x länger als früher.
    Danke aber schonmal bis hierhin.

6. mike_kilo

ping und tracert (in der CMD ausführen) könnten vielleicht helfen. Ich kenne nicht dein Netzwerk, dessen Einstellungen, die Netzwerkhardware incl. Router usw. Check das alles mal gründlich durch. WLAN ,falls vorhanden, abschalten und per Ethernet-Kabel ins Netz gehen. Vielleicht kannst du auch mit einem Zweitrechner testen, ob dieser ebenfalls lange Ladezeiten hat am gleichen Router.

7. Diego218

Diego218 ROM

Meine Situation ist nun folgende:
    -Programme die mit Internet funktionieren (Skype,...) ohne Probleme.
    -Das browsen mit Firefox geht nicht. Die einzige Seite, die ich aufrufen kann ist Google.
    -Das browsen mit dem Internet Explorer funktioniert nur, wenn ich am Smartphone die Seite raussuche und dann den Link im Laptop eingebe.

Wie kann ich denn Ping und Tracert ausführen?

Ich war jetzt übers Wochenende bei einem Kumpel, und dort hatte ich mit meinem Laptop problmlos Internet.
    Ich habe mir auch von dem Kumpel, der den exakt gleichen Laptop hat (wir hatten die Laptops zusammen gekauft), seinen Laptop geliehen, und mit diesem funktionieren die Browser super.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie gehst du bei dir ins Internet? Und setz mal die kompletten Internetoptionen zurück.

9. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page