1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Fehler! Unbekanner zugriff auf eine unb

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by djobst, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djobst

    djobst Kbyte

    windows-wonderland!
    "Fehler! Unbekanner zugriff auf eine unbekannte datei."

    Die "unbekannte datei" ist eine bmp-datei.
    Mit "kopieren" will ich die in word97 einfügen.
    geht aber nicht.

    weiss jemand weiter. danke
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Hallo djobst,

    diese dämliche Fehlermeldung könnte durch die Größe der bmp-Datei und des Dokumentes verursacht werden. Von Word 6.0/95 weiß ich, daß ein Dokument nicht größer als 32 MB sein soll. Vielleicht gibt es bei Word 97 auch eine ähnliche Beschränkung. wie groß sind denn Datei und Dokument? Versuch es doch mal mit einer kleineren bmp-Datei und / oder neuem Dokument, ob es vielleicht dann funzt. Wenn ja, hilft an der Stelle im Dokument eine Verknüpfung und die bmp-Datei selbst separat zu speichern.

    Gruß Thimi
     
  3. djobst

    djobst Kbyte

    ja, aber benannt + gespeichert ist sie schon...
     
  4. djobst

    djobst Kbyte

    Ja Bert, der Filter ist im Officepaket angehakt.. Hm...

    gruss dieter
     
  5. djobst

    djobst Kbyte

    exact das.
    gruss dj
     
  6. djobst

    djobst Kbyte

    war bisher auch so... Bisher!
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Hallo Djobst,

    wenn die bmp-Datei kopiert wird, befindet sich die Kopie eigentlich im Zwischenspeicher, auf den alle mit Windows zusammenarbeitenden Programme Zugriff haben. In Word fügst Du diese kopierte Datei dann ein über
    -->Bearbeiten / Inhalte einfügen... / Einfügen / Als... z.B. Grafik oder Microsoft Word-Objekt-Dokument oder....
    Was das Format bmp betrifft, sollte es in Word keine Schwierigkeiten geben.

    Gruß Thimi
     
  8. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hallo,
    Möglicherweise ist der BMP-Importfiler nicht installiert. Mal das Setup von der CD aufrufen und unter Hinzufügen/entfernen -> Konverter und Grafikfilter -> Grafikfilter schauen ob da BMP-Import-Filter Aktiviert ist.

    Gruß
    Bert
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    ist diese unbekannte Datei in Verwendung? z.B. Weil du sie mit Paint gerade bearbeitet hast?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page