1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fehler während Installation von Firefox 1.0

Discussion in 'Browser' started by Magician64, Dec 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magician64

Magician64 Byte

Hallo Zusammen!

Nachdem ich zunächst Firefox 0.8 installiert hatte und Firefox 1.0 einfach drüber installiert habe, hatte ic hfestgestellt, das die Googlebar nicht funzt. Habe dann beide Versionen deinstalliert und wollte Firefox 1.0 dann neu installieren. Dabei kam folgende Fehlermeldung:

Während der Instalation ist ein Fehler aufgetreten! Firfox Browser: -202 ACCESS_DENIED

Firefox 0.8 ließ sic hwieder anstandslos installieren. firefox 1.0 leider nicht mehr. Woran liegt das? Ich habe auch schon sämtliche Registryeinträge gelöscht. Geholfen hat es nichts. Nun muss ich erst ma lwieder mit Firefox 0.8 arbeiten :)

Gruß

Michael

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Magician64,

vorweg: Was Du in Deiner Registry mit welcher Konsequenz auch immer machst oder nicht machst ist Deine Entscheidung und hat ggf. nichts mit Fx zu tuen!

Generell: Fx nie "drüberbügeln"; auch keine Updates!

Deinstalliere Fx sauber windowsüblich. Lösche nach erfolgten Systemneustart ggf. das Programmverzeichnis. Lösche ebenfalls das Profilverzeichnis (dürfte sowieso noch allzuviel drinstehen, kannst es aber auch sichern).

Links: http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#uninstall
    und http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

Überprüfe. Installiere jetzt Fx 1.0 DE windowsüblich neu. Nach Neustart des Systems und Aufruf Fx sollte dieser laufen.

3. Magician64

Magician64 Byte

Hallo!

Ich habe das nun alles so gemacht, wie pcinfarkt das beschreibt... Der Fehler, wenn ic hFirefox 1.0 installieren will, bleibt der selbe. Ich kann machen, was ich will. Firefox 0.8 läßt sich nach wie vor normal installieren.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page